Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Frage ist wahrscheinlich schnell zu beantworten: Kann ich mit meinem Mainboard (Gigabyte GA-52L-53P) die Western Digital Caviar Blue 1000GB mit voller Geschwindigkeit nutzen, oder fehlt bei mir eine Schnittstelle?
Und die besondere Spezialität von Gigabyte nicht zu vergessen:
Beim Anschluss einer 1TB Platte macht das BIOS daraus eine 32MB Platte, größere werden ebenfalls um 1TB geschrumpft.
(Gegen dieses Virus gibt es aber eine Schutzimpfung, dazu aber anderer Rechner mit SATA nötig)
Oh, das überrascht mich jetzt ... hast du einen Link, wo das mal genau erklärt ist? Würde mich gern mal einlesen, um zu wissen, was ich jetzt machen kann.
Nachdem das letzte BIOS des Boards aus 2009 stammt und "virtual dual BIOS" als Feature preist, wird der Bug vielleicht behoben sein, der jahrelang durch die Gigabyte-Boards gegeistert ist. Ganz sicher kann man erst sein, wenn es nicht passiert. Bei einigen Boards, die Ende 2009 rauskamen, war der Fehler lustigerweise immer noch drinnen.
Abschaltbar wird das BIOS-Backup-to-HDD auch in der letzten Version wohl nicht sein, daher besteht bei Umwandlung in eine dynamische Disk trotzdem Gefahr von Datenverlust.
Nachlese: Jahresrückblick 2008
Ach du lieber Scheibenkleister - die haben da ja 4 verschiedene Versionen zur Auswahl.
Rev. 1.0 / 1.2 / 2.0 / 2.4 - wobei die 2.0 einen anderen Chipsatz verwendet.
Wenn Du noch nie ein BIOS-Update gemacht hast, kann die aktuell am Board befindliche Version samt Datum einen Hinweis geben.
(Wird beim POST angezeigt).
F1-F4 von 2008/2009 war bei Rev. 1.0
F5/F6A von 2009 bei Rev. 1.0 oder Rev.1.2
FA-FF von 2010 bei Rev. 2.0
F1-F2/F3B von 2010 bei Rev. 2.4
bei der Auslieferung drauf (So ein Sauhaufen!)
Ansonsten sollte irgendwo am Board "Rev x.y" stehen, außer bei 1.0, möglicherweise bei der Mainboardbezeichnung oder in irgendeiner Ecke.