Passt Zalman VF900-Cu auf 4850?

OneKlick

Ensign
Hi Leute,

Wie der Threadtitel schon sagt: Passt der Zalman VF900-Cu auf eine powercolor radeon hd4850?
Wenn er passen sollte dann würde ich ihn auf die graka schrauben, da mir der Standardlüfter nicht reicht, jedoch hatte ich den lüfter auf meiner alten graka - ist es dann auch möglich ihn ein zweites mal auf eine weitere graka zu bauen?
- würden die blauenpassivkühler für den speicher überhaupt halten?

ok danke, wie kann ich denn die kühler am bessten entfetten oder was meinst du damit?

Die Speicherbausteine etc. am besten mit Reinigungsbenzin reinigen (oder Isopropylakohol). Greift die Oberflächen nicht an und entfettet gut, damit die Klebeflächen besser haften. Den Kühler kannst Du ebenfalls mit Reinigungsbenzin von alten WLP-Resten befreien.

was sind denn die Spawas?^^

PS: kriege die blauen kühlkörper von'er alten graka net ab - sitzen so fest

Zuletzt bearbeitet:
@OneKlick: kannst sie nur versuchen, mit Reinigungsbenzin abzulösen. Dann kleben sie allerdings von selbst nie wieder. :rolleyes:

also seid ihr euch sicher, dass ich die kühlkörper lieber auf die spawa's als auf die rams kleben soll, weil ich will keine grafikbugs oder ähnliches später haben?!?

Eigentlich hatte ich nicht vor neue kühler zu kaufen sondern möchte gerne mit dem auskommen was ich im moment habe.
also reicht es auch wenn ich die rams aufer graka nicht mit den baluen kühlenr beklebe sondern die spawas oder brauchen die rams auf jeden fall auch kühlung durch die kleinen blauen???

ist es auch möglich statt reinigungbenzin alkohol zur säuberung des Chips/der RAMs zu verwenden?

Ja, funktioniert! Du kannst aber auch (wenn vorhanden!) Nagellackentferner nehmen!

Zurück
Oben