Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verwende mehrere Chromes für verschiedene Zwecke in meinem Windows 10-Computer und Kennwörter werden in Chromes (Einstellungen> Kennwörter) gespeichert. Vor kurzem wurde mein PC langsam und ich muss ihn formatieren. Aber ich habe ein Problem. Wenn ich meinen PC formatiere, werden meine Passwörter für immer gelöscht oder kann ich sie zurückerhalten, nachdem ich mich bei Chrome angemeldet habe?
Wenn Du Dich bei Chrome anmeldest, kannst Du alles synchronisieren. Links, Design, Passwörter, Addons und somit alle Deine Chrome-Installs gleich halten und auch bei einer Neuinstallation direkt komplett mit allem versorgen.
Natürlich kannst du dich bei Google anmelden und dort alles sichern, aber Passwörter sollten nie, absolut niemals direkt im Browser gespeichert werden. Nennt mich ruhig altmodisch, aber ich halte so etwas sicherheitstechnisch gesehen für ein unkalkulierbares Risiko.
Verstehe das Problem nicht. Du nimmst die Passwörter die du dir gemerkt hast oder aufgeschrieben hast und tippst sie neu ein. Ich hoffe chrome ist nicht dein einziger passwortmanager.....
Was serena sagt ist aber quatsch. Chrome benutzt den Windows passwort stack.. und damit ist es so sicher wie jedes andere Passwort. Immer diese unnötige Angstmacherei
[QUOTE = "Serana, post: 24965577, member: 733083"]
Of course you can log in to Google and save everything there, but passwords should never, absolutely never be saved directly in the browser. Call me old-fashioned, but I consider something like this to be an incalculable risk in terms of security.
[/ QUOTE]
Google Chrome speichert das Passwort manchmal automatisch in Chrome. Besonders wenn wir vorgeschlagene Passwörter auf Chrome auswählen. Ich habe diese Chrome-Kennwortfunktion schon lange verwendet. Ich habe kein Problem gesehen. Ich benutze auch den LastPass Passwort Manager. Aus meiner Sicht sind Apps von Drittanbietern gefährlicher als Chorme-Passwörter. Oder nicht?
Nein nicht ohne weiteres. Es gibt genug deren Sicherheitsniveau geprüft wurde. Wird hier einmal ein Problem in der Datensicherheit ruchbar, bist du ganz schnell weg vom Fenster.
Das Problem was ich mit Passwörtern im Browser habe ist, daß man auf diese Weise im Fall einer Sicherheitslücke das Problem hat, daß wirklich alle Passwörter kompromittiert sind. Klar kann es auch bei einer Passwort-App Sicherheitslücken geben, aber diese Programme machen nur eine einzige Sache um deren Sicherheit sich die Entwickler kümmern müssen. Auch gilt, wie @knoxxi schon schrieb, daß eine Passwort-App ganz schnell weg vom Fenster ist wenn es dort Sicherheitsprobleme gibt.
Auch halte ich es für eine gute Idee nicht sämtliche wichtigen Daten (so bequem das auch sein mag) in EINEM Programm vorzuhalten.
Das die Meinungen bei dem Thema geteilt sind dürftest du ja mitbekommen haben. Was Passwörter angeht bin ich aber lieber ein klein wenig zu paranoid und nehme eine gewisse Unbequemlichkeit in Kauf. Konkret bedeutet das keine gespeicherten Passwörter bei wirklich wichtigen Diensten und die Aktivierung der 2-Faktor Authentifizierung wo möglich.