Passwort Check Tool gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doom Squirrel

Banned
Hallo Miteinander,

ich habe zwar die Forum-Suche bemüht, jedoch kein ähnliches Thema gefunden. Wenn es doch eins gibt, bitte um eine kurze Info.

Und zwar suche ich ein offline Passwort Check Tool, mit dem ich die Stärke der von mir ausgedachten Passwörter prüfen kann. Online gibt es solche Checks zu Hauf, nur habe ich nicht wirklich Lust, da meine echten Passwörter einzutippen.

Unter http://www.nirsoft.net/utils/password_security_scanner.html habe ich so ein Tool gefunden, jedoch meldet mein G Data, dass die entsprechende Zip-Datei einen Trojaner hat und sperrt mir den Zugang zu der Webseite. Wobei ich denke, dass das ein "false alarm" ist.

Kennt jemand ähnliche Tools? Via Google finde ich nur Passwort Recovery Tools.

Besten Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

Keypass bietet einen Passwortgenerator, mit dem kannst du auch dein Passwort prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel, DiedMatrix und azereus
keepass

• Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
Sowas brauchst du nicht.
Ein Paar Tipps:

1. Keine Wörter verwenden, sowas wird bei Bruteforceattacken mit so genannten "Wordlists" abgefragt.
2. Keine Geburtstage nehmen, sonst ist es bei einer gezielten Attacke auf dich um so einfacher.
3. Keine 0815-Zahlen
4. Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung verwenden.
5. Nicht überall das gleiche Passwort verwenden, wenigstens Abwandlungen dieser auf unterschiedlichen Seiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Hier, ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.
Aber wenn du wirklich die Stärke eines Passwortes herrausfinden willst, müsstest du es knacken.
Dann weißt du wie stark es unter umständen sein kann. Du musst bedenken das jedes Password knackbar ist, es ist nur eine Frage der Rechenpower und Zeit die einem zu verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou und lechef
Was bei Chillaholic in der Liste noch fehlt, Lang soll es sein. 16 Zeichen oder so

@Chillaholic
Die "Spielregeln" sind mir bekannt. Daher am Thema vorbei.

@Tada100
Am Thema vorbei.

Da es von Keepass auch eine portable Version gibt, bin ich grad dabei diese am ausprobieren.

Nach wie vor suche ich ein einfaches Check-Tool, mit dem ich meine selbst erstellten Passwörter checken kann.

- idealerweise keine Installation notwendig
- idealerweise kostenlos

Nicht mehr und nicht weniger.

Du brauchst auch nicht dein eigenes Passwort dort einzugeben.

Das einzige was wichtig ist,

Anzahl der Zeichen, also Aa1" z.b
Und Passwört Länge : Beispiel 13 Zeichen

9Ak629702%$=§ ist genau so sicher wie

7Bi835823&")( es ist also vollkommen egal was du dort eingibts.

Einfach die Anzahl der Möglichen Zeichen deines Passwortes dann durch die Möglichen Zeichen Pro Sekunde die dein PC berechnen kann, beispielsweise bei WinRAR oder WinZip oder whatever, dann hast du die dauer die zumindest dein PC benötigen würde. So kannst du in etwa abschätzen ob das Passwort sicher ist, oder nicht.

Och Leute... Bitte Posting genau lesen. Wenn ihr nicht im Sinne des Postings helfen könnt oder wollt, seht bitte von euren Belehrungsvorschlägen ab.

Danke.

Doom Squirrel schrieb:
Och Leute... Bitte Posting genau lesen. Wenn ihr nicht im Sinne des Postings helfen könnt oder wollt, seht bitte von euren Belehrungsvorschlägen ab.

Du hast die Antworten doch schon erhalten, jetzt musst du diese nur noch verstehen, was ist an den aussagen denn falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
An den Aussagen ist nichts falsch. Nur haben die Aussagen nichts mit meiner Fragestellung zu tun. ;)

Sicher, mit meiner Methode kannst du die Stärke deiner Passwörter herrausfinden, das ist zumindest das, was du laut deinem Start Posting wolltest ;-)

Doch haben sie. Die Stärke eines PWs kann man nicht "testen". Nimmt man die gleichen Parameter ist:

Abc432

genau so stark wie:

Crd235

Wichtig ist je länger desto besser und alle Zeichen nutzen.

Ich suche ein Tool. Eine ausführbare, portable Exe. Und nicht eine Möglichkeit, wie ich selbst ein Passwort auf seine Stärke prüfen soll.

Ich geb's auf. Lauter Experten, die nicht lesen können.

Bewahrheitet sich immer wieder. Und das nicht nur in den News-Threads.

Einfach eine HTML Seite basteln, dir richtige JS runterladen, einbinden und schon hast du eine Offline Seite mit PW Check.
https://css-tricks.com/password-strength-meter/

Ich weiß, du willst keine Beratung aber es gibt Tricks die dir das Leben einfach machen.
Du brauchst eine Logik für PWs, dann musst du dir NIE WIEDER ein PW merken, und dennoch hat jede Seite einen eigenen PW.

Z.b. sowas wie "doom0815@computerbase.de"
Auf eBay würde es lauten "doom0815@ebay.com".
usw.

Wie kommst du darauf Doom?
Du wolltest doch wissen wie starkt es ist bzw wie gut es ist. Das kannst du nur wissen, wenn du es auf die Probe stellst.
Desweiteren ist "einfaches Check tool" zu ungenaun definiert, etwas das für mich einfach ist muss nicht für dich einfach sein und vice versa.
Das du nix findest liegt nur an deinen Suchverhalten, guck dir mal auf Youtube dieses Video an.
Darin sind genug information um zum Ziel zu gelangen (der weg ist das Ziel ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel schrieb:
Die "Spielregeln" sind mir bekannt. Daher am Thema vorbei.
Wenn du schon nach einem Tool zur Passwortsicherheit fragst, kann ich mir nicht vorstellen du würdest die "Spielregeln" kennen. Diese Tools machen nämlich nichts anderes als nach Wörtern suchen und die Struktur deines Passworts analysieren. Wer sich an die "Spielregeln" hält hat ein sicheres Passwort und brauch ein solches Tool nicht. Aber natürlich hast du Recht und alle anderen hier liegen falsch.

Dann viel Spass beim Suchen, weiß zwar nicht wo der Unterschied besteht, aber XP Clean kann bzw konnte das z.b

Und wie schon alle schreiben, macht das Programm nichts anderes wie wir hier gerade, also der Sinn erschließt mir wirklich nicht, ich gehe eher mal davon aus, das du nicht verstanden hast, wie man die Passwort stärke berechnet, ist jetzt nicht böse gemeint.

Doom Squirrel schrieb:
Ich suche ein Tool. Eine ausführbare, portable Exe. Und nicht eine Möglichkeit, wie ich selbst ein Passwort auf seine Stärke prüfen soll.

Und wie gesagt das gibt es nicht und bringt nichts. Da das Tool einfach nur schaut wie das PW aufgebaut ist. Kurz gesagt:

Je länger es ist und wenn alle Zeichen benutzt werden wird der Balken der "Stärke" immer weiter nach rechts gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben