Passwort für Anrufsperre in der Telefonapp

Eigenbrötla

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
133
Ich wollte auf meinem Samsung Galaxy Tab A T585 LTE die Anrufsperre für alle eingehenden Anrufe aktivieren. Dies findet sich in der Telefon-App in den "erweiterten Einstellungen". Da wird aber ein Passwort verlangt (4-stellig, nur Zahlen eingebbar), und ich finde in meinen Aufzeichnungen zum Tablet nirgends eine Notiz, dass ich da ein Passwort vergeben hätte (kann es aber auch nicht ausschließen).
Im Web erzählen einige, das hätte mit dem Netzbetreiber zu tun. Der sagt mir allerdings, dieses Passwort kommt nicht von ihm.
Eben war ich im Live-Chat mit einem Samsung-Mitarbeiter. Auch der weiß von nichts.
Wisst ihr da besser Bescheid?
Bitte nicht vorschlagen, das Gerät zurückzusetzen ... ;)
 
Ich kannte das auch so, dass man dafür PIN oder PUK nutzen musste.

Heutzutage mit eSIM scheint das aber keine Rolle mehr zu spielen.

Auf meinem Pixel 6 mit eSIM brauche ich es zumindest nicht mehr.
 
PIN habe ich versucht, wird nicht genommen. Die PUK ist länger als 4 Stellen. Auch 1111, 2222, 3333 usw. habe ich alle durch bis 9999.
eSIM ... ja, eigentlich wollte ich eh schon länger auf ein aktuelles Tablet umsteigen, aber der Punkt ist, dass ich es so oft nicht brauche, dass sich das lohnen würde. Für meine Zwecke tut es seinen Dienst.
 
Zurück
Oben