Passwort für Laufwerke

Olaf1304

Newbie
Hallo Leute

Ich möchte meine Partitionen (Laufwerke) einzeln mit Passwörter absichern, damit meine Kinder nicht dadrauf zu greifen können. Wer kann mir ein Programm (möglichst Freeware) nennen, oder auch andere Möglichkeiten, womit ich diesen Traum umsetzen kann.
:) Danke

Zuletzt bearbeitet:
Olaf1304 schrieb:
Hallo Leute

Ich möchte meine Partitionen (Laufwerke) einzeln mit Passwörter absichern, damit meine Kinder nicht dadrauf zu greifen können. Wer kann mir ein Programm (möglichst Freeware) nenne, womit ich diesen Traum umsetzen kann.
:) Danke

Soetwas suche ich auch, ich kann dir ein Programm empfehlen womit du zumindest schonmal Ordner mit einem Passwort sicher kannst.

geht das nicht mit der kontingent-verwaltung bei win xp (pro)?

meine ich mal gehört zu haben. aber wie das jetzt geht, weiß ich leider nicht.

mfg dD

Wenn du XP Pro oder 2000 benutzt kannst du die Ordner schützen, in dem du deinen Kindern keinen Admin-Account zur Verfügung stellst.
Du könntest die entspr. Dateien auch mit der NTFS-Verschlüsselung sicher aufbewahren. Du brauchst also nicht unbedingt zusätzliche Software. :) Man müsste aber schon wissen welches Dateisystem und welches Betriebssystem du benutzt.

Green Mamba schrieb:
Wenn du XP Pro oder 2000 benutzt kannst du die Ordner schützen, in dem du deinen Kindern keinen Admin-Account zur Verfügung stellst.
Du könntest die entspr. Dateien auch mit der NTFS-Verschlüsselung sicher aufbewahren. Du brauchst also nicht unbedingt zusätzliche Software. :) Man müsste aber schon wissen welches Dateisystem und welches Betriebssystem du benutzt.
Aber sind wir mal ehrlich:
Hätte windows XP eine gscheite Userverwaltung dann würde man das auch machen, aber mit den 4 oder 5 häckchen welche die einzige einschränkung darstellen sollen ist die erstellung eines neuen kontos schwachsinn...

Ich würde so was auch suchen aber ich hab echt keinen bock immer die konten zu wechseln wenn ich mal geschwind was brauche.
Steganos is auch nicht die tolle lösung...

wenn man in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktiviert kann man schon sehr viel einstellen und einem entweder nur lesen oder ganichts gestatten. funktioniert super.

Also die Windows-Dateiverschlüsselung ist fürn Arsch. Ich hatte mit einem Programm innerhalb von 1 min jede beliebige Datei entschlüsselt, da die passwörter irgendwo physikalisch gespeichert sind.

Zurück
Oben