Passwort funktioniert nicht überall

TimmyR95

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem beim Macbook meiner Freundin und wir sind beide keine erfahrene Mac-User.
Wir haben beide ein MacBook Pro 2017 und mein Passwort welches ich für die Anmeldung sowohl auch als für Änderungen in den Systemeinstellungen verwende sind gleich, bzw. das gleiche Passwort. Was ja für mich eigentlich auch logisch ist.
Bei meiner Freundin ist das aber nicht so. Das Passwort welches sie für die Anmeldung verwendet funktioniert in den Systemeinstellungen wiederum nicht. Wie kann das? Gibt es Erklärungen dafür warum dass Passwort für die Anmeldung funktioniert aber nicht für die Systemeinstellungen? Und kann man dieses Problem irgendwie beheben?

Vielen Dank schonmal und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Tim.
 
Grob geraten:
Dein User wurde zuerst erstellt, hat somit Adminrechte, ihrer kam nachher, ist somit kein Admin. Deswegen darf sie auch Einstellungen nicht ändern. Kommt das hin?
 
@D.M.X
Ich habe das so verstanden das beide ein Mac Book haben.

Das eine wird halt User-Account sein, das andere Admin. Deine Freundin hat einfach nicht die gleichen Passwörter vergeben. Kennt man ja auch ganz gut von den üblichen Linux-Distributionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimmyR95
@smart- Richtig, wir haben zwei Macbooks.
Beim Macbook meiner Freundin sieht es unter Systemeinstellungen > Benutzer& Gruppen übrigens so aus:
C8371B43-F0F8-4810-AB6C-DC3531CFD8D7.jpeg
Mich wundert wirklich, dass Sie nur Standardbenutzer ist und dass da kein Adminkonto drauf ist. Wie kann den ein System ohne Adminkonto funktionieren? Das ihr Benutzername sich Admin schimpft, wundert mich ebenfalls. Ich weiß nicht ob sie da irgendwas verstellt hat. Für mich kann das nur heißen: Sie meldet sich mit dem Passwort vom Standardnutzer an, und für die Systemeinstellungen gibt es aber trotzdem ein Passwort von einem Adminkonto welches garnicht existiert?
 
Zurück
Oben