Passwort vergessen, aber noch im Router gespeichert

linchris

Cadet 4th Year
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt habe ich mein Passwort für den Internetzugang vergessen, jedoch ist es noch in meinem Router gespeichert, allerdings in der *********-Form.
Es handelt sich um einen Netgear RT314.

Gibt es ne möglichkeit das irgendwie auszulesen oder da halt irgendwie ranzukommen?

Das Problem ist ja, dass ich das Passwort nicht eingebe (wie auch habs ja vergessen), somit kann TinyKL es ja auch nicht "aufzeichnen".

Das Passwort ist halt im Router gespeichert, und alles was ich in der Routerkonfiguration sehe ist: ********.

Oder hat TinyKL noch eine andere Funktion als Eingaben aufzuzeichnen?

Hast du dir das Passwort den irgendwo aufgeschrieben? Vieleicht in den Papieren vom Internet Zugang?

Hatte das Problem auch mal hab mir dann von T-online ein neues schicken lassen. Nur falls du es nicht mehr rausbekommst, einfach mal beim Provider nachfragen ob sie dir nicht deine Zugangsdaten nochmal mit nem neuen Passwort schicken könnten.

ne das is ja das problem, schon alles durchsucht, auf den Papieren vom Internetzugang steht halt nur das Kennwort was die Telekom vorgibt, und was man nach dem ersten mal einwählen dann auch ändern soll, was ich auch getan habe. Das war aber vor ca. 3-4 Jahren.

Ich mein solange es im Router steht komm ich ja ins Netz, aber was wenn z.B. der Router sich aufängt oder ähnliches.

Ich habe auch keine Lust neue Zugangsdaten zu beantragen, weil man da ne Ewigkeit drauf wartet und in der Zeit nicht online gehen kann, weil die alten Zugangsdaten ja gesperrt werden. :(

Falls noch nichts geholfen hat:

Du kannst (bei meinem Netgear jedenfalls) die Routerconfiguration als Datei auf deinem Rechner speichern. Musst dann da mal reingucken, ob da auch das PW für deinen Zugang drin steht. Die Datei ist bei mir nämlich nicht verschlüsselt.

ansonsten bleibt dir nur ein reset. leider sind dann auch alle einstellungen weg

@gmeister: PanstOff funzt net, scheint "echt" verschlüsselt zu sein.

@Nebulus Jones: Ne in der Datei mit der Routerkonfiguration steht auch nur Buchstabengewirr , ist also auch verschlüsselt.

Schätze, ich muss wirklich neue Zugansdaten bei der Telekom beanrtagen.

0711panzer schrieb:
ansonsten bleibt dir nur ein reset. leider sind dann auch alle einstellungen weg

Das würde die Situation noch schlimmer machen ;) Ihm fehlt ja nicht das Passwort vom Router sondern das Passwort zum Internet Zugang.

Edit:

Schätze, ich muss wirklich neue Zugansdaten bei der Telekom beanrtagen.

Ja das wird wohl von nöten sein. Wenn man das Passwort so einfach rausfinden könnte wäre es ja auch nicht verschlüsselt und gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du dir die routerconfig gesichert hast ist doch soweit ersmal alles im lot, wenn dein router mal abschmiert kannst du die config datei einfach laden und alles ist beim alten! außer wenn du den router wechselst aber glaube ja nicht das du das vorhast.

ich hab grade mal in meine netgear router config geguckt und dort ist alles verschlüsselt. also das geht leider nicht.

Zurück
Oben