Passwort vergessen, Acer Iconia A500

Musicsniper

Lieutenant
Hallo allerseits,

da ich noch ein Schüler bin und in die Schule gehe muss ich regemläßig mein Passwort verändern damit meine Freunde mich nicht trollen können :(
Heute hab ich am Morgen allerdings mein PW geändert und leider vergessen :(
Hab grad kurz gegoogled - anscheinend ist ein Hard Reset die einzige Möglichkeit das Gerät wieder zum laufen zu kriegen - aber kann ich nicht davor meine Daten irgendwie abspeichern ?
Oder kann ich mir nicht mein PW an meine Googlemail schicken lassen ?

Dankbar für jede Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen
Musicsniper

Super Kurzzeitgedächtnis...
Was für ein Windows ist denn installiert?

Was denn für ein Passwort? Von dem Google Account? Von der Tastensperre?

So nen Spruch raushauen und dann selbst vom Lesen des Beitrags bis zum eigenen Post vergessen, dass es sich um ein Android Tablet handelt ;-).

maxik schrieb:
Super Kurzzeitgedächtnis...
Was für ein Windows ist denn installiert?

Ich dachte das ist ein Laptop -.-

E: Ahso, hab das nun mit einem Acer Laptop verwechselt...

Musicsniper schrieb:
muss ich regemläßig mein Passwort verändern damit meine Freunde mich nicht trollen können :(
Heute hab ich am Morgen allerdings mein PW geändert und leider vergessen :(
wie wäre es ein stärkeres passwort zu wählen, wo nicht gleich jeder draufkommt?
btw. tolle freunde, die du hast

FckTheSun schrieb:
Was denn für ein Passwort? Von dem Google Account? Von der Tastensperre?
sicher von der talsperre :)

superbelow schrieb:
So nen Spruch raushauen und dann selbst vom Lesen des Beitrags bis zum eigenen Post vergessen, dass es sich um ein Android Tablet handelt ;-).

Ich habe nichts vergessen sondern das Gerät verwechselt - Unterschied von Tag und Nacht!

Ob und wie du wieder an die Daten auf dem Tablet herankommst, hängt von der Antwort auf FckTheSun's Frage ab.

Bei letzterem Fall kannst du auf einfache Weise nur über einen entsperrten Bootloader oder den USB-Debug-Modus (muss bereits vorher aktiviert worden sein) herankommen. Laut Google wird der Bootloader beim Upgrade auf Android 4.0 gesperrt, also geht dies falls das Tablet noch nicht auf 4.0 aktualisiert wurde oder falls du den Bootloader anschließend wieder entsperrt hast. Wenn der USB-Debug-Modus aktiv ist, dann kannst du dich mit adb auch bei gesperrtem Bildschirm verbinden.

Soweit ich mich erinnere wird bei mehrmaliger falscher Tastensperre ja das Gerät blockiert und anschließend wird ein Entsperrcode an den Gmail Account gesendet - Hatte das mal so mit einem Galaxy Player gelöst

Haha ich hab ein bischen herumprobiert und es geschafft ^^
Danke für eure Hilfe :P Hab den Code rausgefunden :)

Musicsniper schrieb:
...kann ich nicht davor meine Daten irgendwie abspeichern ?
Oder kann ich mir nicht mein PW an meine Googlemail schicken lassen ?
Falls dein Gerät synchronisiert, sind zumindest die synchronisierten Daten noch vom PC aus im Google-Konto. Daten auf der SD-Karte kannst solltest du auch einfach kopieren können.

Meinst du mit "Passwort" die Bildschirmsperre? Versuche mal das Google-Passwort.
http://www.android-hilfe.de/android...sen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html
oder
http://www.droidwiki.de/Muster_vergessen

Edit: Ups, hast es ja schon gelöst.
Lass doch anderzeit das Tablet zu hause. :)

wie wäre es ein stärkeres passwort zu wählen, wo nicht gleich jeder draufkommt?,btw. tolle freunde, die du hast
Haha - wer kennt es nicht das mal du auf einmal einen komischen FB status hast oder vergleichbares :P Das passiert schon oft in der Schule :)

Sicheres Passwort ^^ Eigentlich hab ich immer Pattern auf die keiner kommt (also mit den Zahlen ein Pattern) Aber diesmal wollt ich ein N machen ^^ Naja , scheiße gelaufen :P Aber ist ja jetzt alles Gut : )

Hi,

Haha - wer kennt es nicht das mal du auf einmal einen komischen FB status hast oder vergleichbares :P Das passiert schon oft in der Schule

Dann machst du entweder technisch (zu schwaches Passwort) oder sozial (falsche Freunde) etwas falsch.

VG,
Mad

Dann machst du entweder technisch (zu schwaches Passwort)
Das teil ist sicher , aber ich entsperr es wenn kumpels in der nähe sind :P

sozial (falsche Freunde) etwas falsch.
Die Typen gehn schwer in ordnung ;) Das würde jeder bei jedem machen bei uns :P

Hi,

sehr merkwürdige Konstellation.

da ich noch ein Schüler bin und in die Schule gehe muss ich regemläßig mein Passwort verändern damit meine Freunde mich nicht trollen können :(

Und jetzt:

Das teil ist sicher , aber ich entsperr es wenn kumpels in der nähe sind :P [...] Die Typen gehn schwer in ordnung Das würde jeder bei jedem machen bei uns :P

Also entweder es ist kein Problem oder eben doch - beides zusammen geht nicht!

VG,
Mad

Zurück
Oben