Passwort vergessen

Spawn

Lt. Junior Grade
Hi, meine Nachbarin Fragte ob ich mir den Laptob ihrer Mutter anschaun könnte, Ja ich seh nix weil keine Ahnung ;>

ist ein Asus e410M direkt nach dem Einschalten kommt eine Passwort eingabe sonst geht nix keine TAstenkombi ect. Hilft oder Win Boot Stick

wichtige Sachen sind wohl nicht drauf bis auf irgend ein Sims Spiel

was kann man machen?

den service kontaktieren.
sich auf kosten geistig vorbereiten.

und in zukunft die finger von settings im bios/uefi lassen, von denen man nix versteht.
das an denjenigen/diejenige, die das power-on pass im bios/uefi gesetzt hat.
weil das kommt ned von selber.

sich dran erinnern ist billiger jedenfalls.

Wie sieht die Passwortabfrage aus? Gerne ein Foto davon.
Wenns ein Bios Passwort ist, siehts schlecht aus.
Wenns "nur" ein Bitlocker Passwort ist, kann man, wenn man keinen Wiederherstellungsschlüssel hat, zumindest den Laptop neu aufsetzen. Unter Verlust der Daten natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
da steht einfach nur Enter PAssword kurz nach dem das Aus Logo zu sehen war.
also wohl Bios Passwort sonst nix eingeblendet auf dem Bildschirm..

Service lohnt nicht bei dem Gerät gerad gesehn Neu 199€
Akku scheint auch schon über den Jordan zu sein

species_0001 schrieb:
Wenns ein Bios Passwort ist, siehts schlecht aus.
Zumindest bei Business Laptops. Bei Consumer Laptops reicht da oftmals auch Strom weg, Akku raus und CMOS-Batterie kurzzeitig abziehen.

Teste mal bei der Passwort Abfrage Alt + R zu drücken ob du dann zum "recovery password" weiter kommst.

Zuletzt bearbeitet:
@h00bi schon alle möglichen Tasten kombination durch die das Internet bereit hält,da tut sich nix bis auf Strg/alt Entf
Ergänzung ()

find einfach nix zur Cmos Batterie falls es eine gibt bei dem Model;/ Rückseite der Platine vtl? aber dann würde sich sicher was dazu im Netz finden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein entsprechendes Bild liefern würdest, könnte man auch klare Auskunft geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
BIOS Passwort. Du kannst noch versuchen (Spitz)namen, Tiernamen, Geburtsdaten einzutippen, sonst Tonne. Datenrettung sollte funktionieren, sofern es nur die Modelle mit M.2 SSDs gibt, die ich auf die Schnelle fand.

@TorenAltair gerade versucht m2 SSD auszulesen hab da nen adapter für aber kann nicht gelesen werden Oo

bzw wird nicht einmal erkannt... egal ich geb das so zurück da könnt wohl nur Asus helfen mit irgend nen Master Passwort vlt

Thx...

M.2 SATA oder NVMe-Adapter?

eMMC ist idR verlöteter Speicher. Dein Adapter kann aber kein NVMe, das kann schon der Grund sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn
Zurück
Oben