Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
da ich meinen Lappy seit längerer Zeit nicht mehr benutzt habe, habe ich das Benutzer pw vergessen.
Wie kommt man da am besten ran? Ist leider das einzige Konto und somit Admin.
Geht um Xp.
Sicher das es nicht noch den Benutzer Administrator gibt? Der sollte vorhanden sein, wenn du im abgesicherten Modus hochfährst. Wenn nicht, greife auf die Festplatte mit einem anderen Betriebssystem zu (Festplatte in anderen PC einbauen, mithilfe einer Linux Live CD, ....) und schau mal im Internet wo die Passwörter (gehasht natürlich) in der Registry abgelegt werden. Den Eintrag änderst du einfach zu einem Hash Eintrag wozu du das Passwort kennst (am besten von einem anderen Windows XP kopieren wo du das Kennwort kennst).
Ich vermute mal das die normale Administrator-Konto-Vorlage damit nicht gemeint ist.
Und dieses ist bei Laien fast immer ohne Passwort.
Also versuche mal im abgesicherten Modus mit diesem Konto dich einzulogen und das andere Konto-Passwort zu ändern.
Ansonsten suche mal nach "Offline NT Password & Registry Editor"
Im abgesicherten Modus starten, dann erscheint ein zweiter Admin Account. Dort einloggen und in der Systemsteurung, unter Benutzerkonten, von deinem Account einfach das PW löschen. Fertig
@ powerfx
Nana, lass die Rainbow Tables stecken ;-). Ein einfaches löschen bzw. beabeiteten Hash des Passwords reicht dem TE vollkommen aus und offenbar gibt es dafür sogar extra Tools. Außerdem kann er vlt. sogar auf das eigentliche Administratorkonto im abgesicherten Modus zugreifen.