Passwort von ICQ6 vergessen? Hier gibts die Lösung!

Dr. Wuah

Lt. Commander
HeyHo
Ich weiß nicht, ob das folgende hier schonmal gepostet wurde, gefunden habe ich allerdings nichts, glaube drum auch nicht, dass es schon mal hier war.

Also es gibt hier immer wieder viele posts mit dem Thema "Hab mein PW vergessen was soll ich tun?" und ähnliche.
Um denen Vorzubeugen hier eine Anleitung, wie man sein PW zwar nicht auslesen, aber immerhin verändern kann.
Gefunden habe ich diese Anleitung auf murb.com.

Funktioniert nur, wenn das PW lokal gespeichert wurde!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell gibt es noch kein Programm mit dem das gespeicherte Passwort unter ICQ 6 angezeigt werden kann, darum muss man einen kleinen Umweg gehen. Man kann auf diesem Weg das alte Passwort zwar nicht mehr zurück bekommen aber dafür ein neues eintragen. Im Gegensatz zu ICQ 5 wird das Passwort systemunabhängig in einer Datei verschlüsselt abgespeichert. Diese Datei Owner.mdb befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\ICQ\UIN (oder allgemein %AppData%\ICQ). Decodiert man den darin enthaltenen String mittels Base64 erhält man einen MD5-Hash mit dem man sich dann bei ICQ einloggen und das Passwort ändern kann.

Soviel zum Hintergrund, nun das Vorgehen:
1. Das Tool ICQ 6 Password Hasher downloaden und starten.
2. Entweder über die aufgelisteten Accounts den MD5-Hash laden oder die Datei Owner.mdb manuell wählen.
3. Über das Tool ICQ md5-password changer mit dem erhaltenen MD5-Hash einloggen und ein neues Passwort eingeben.
4. Fertig.

Downloads:
ICQ 6 Password Hasher
ICQ md5-password changer

:D:D:D:D:D

Der helle Wahnsinn, seit geschlagenen 2 Stunden suche ich jetzt für ICQ 6 das entsprechende Tool um PW wiederzubekommen! Ich habe 13 Programme runtergeladen die allesamt Schrott waren, naja habe auch noch nicht soviel Erfahrung in solchen Sachen, weil da auch nicht mein Schwerpunkt liegt ^^.

Naja jedenfalls vielen dank dafür, dass du diesen Beitrag gepostet hast!!!
Um das zu schreiben, habe ich mich auch noch angemeldet ^^
Aber der Eintrag erfüllt seinen Zweck und das wollte ich dir gerne mitteilen!

Vielen Dank!

hey!

Freut mich, dass ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte, denn dafür ist er ja auch da.... :)

hallo.
ich stehe im moment vor dem gleichen problem!
bin aber schonmal ganz glücklich, dass ich hier ne lösungsmöglichkeit für mein problem gefunden habe!

ich weiß lediglich nicht, wie ich die datei owner.mdb dekodieren kann, denn sie wird immer automatisch vom editor geöffnet, wenn ich das was da dann angezeigt wird, in nen base64 decoder eingebe gibt der mir keine antwort, oder lädt immer so lang, bis irgendwann abgebrochen wird...daher bringt mir das ganze iwie noch nicht so viel... :rolleyes:

wie muss ich dann hier vorgehen?

danke schonmal!!!:freaky:

Zurück
Oben