Passwort zuruecksetzen - verschluesselte Dateien lesbar machen?

AustrianChamp

Cadet 4th Year
Servus!
Mein Problem ist, dass mein Windows XP, sobald der Anmeldebildschirm erscheint, keine Tastatureingaben mehr annimmt. Dieses Problem tauchte hier im Forum schon oefters auf. Da mein Konto passwortgeschuetzt ist, komme ich momentan nur per BartPE-Windows an meinen Rechner ran. Wenn ich jetzt das Passwort zuruecksetze, z.B. mittels einem BartPE-Plugin oder dem Tool von www.password-reset.com, dann habe ich ja keinen Zugriff mehr auf verschluesselte Dateien, oder?
Koennen solche verschluesselte Dateien wieder lesbar gemacht werden, wenn ich spaeter, wenn die Tastatureingabe wieder funktioniert, einfach mein altes Passwort wiederherstelle oder sind die dann fuer immer verloren?

Ich freu mich ueber jeden Ratschlag von anderen Leidgeprueften
lg AustrianChamp

Ich hab jetzt vielleicht grad was interessantes herausgefunden:
ich hab mit der Ultimate Boot CD gestartet und wollte mittels "Offline NT Password & Registry Editor" das Passwort meines Benutzers zuruecksetzen. Allerdings stand dahinter in Klammern "*disabled or locked*". Ist das generell bei allen Benutzer ausser dem Administrator so oder ist das nur in meinem speziellen Fall so. In der Anleitung unter http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html steht auch ueberall *disabled or locked* ausser beim Admin. Jetzt ist halt die Frage, ob das an meinem Profil liegt oder ob generell alle Profile ausser dem Admin gesperrt sind. Weil wenns nur bei mir so ist, dann waere das ja vielleicht ein Grund, wieso ich am Anmeldeschirm nichts eigeben kann, oder? Und wenn es nur bei mir so ist, dann waere ich fuer Tipps dankbar, wie man ich ein Benutzerkonto wieder aktivieren kann, ohne in Windows eingeloggt zu sein. Weil auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht, sobald der Anmeldebildschirm da ist, startet der Rechner neu.

lg AustrianChamp

Zurück
Oben