Passwortabfrage bei einzelnen Vorgängen deaktivieren

hexitus

Ensign
Moin,

ich habe mal eine ganz banale Frage, auf die ich bisher nach einigen rumprobieren keine Antwort gefunden habe. Es geht um die Sicherheits- bzw. Kennwortabfrage bei einzelnen Vorgängen wie zum Beispiel Dinge umbenennen oder einzelne Sachen einstellen möchte. Dann kommt bei mir des öfteren diese Abfrage, auf die ich - außer bei der Anmeldung - gerne verzichten möchte.

Ich nehme mal an, dass das eine Sache ist, die mit den Nutzerrechten zusammenhängt. Wie kann ich mir die vollen Zugriffs- und Adminrechte zuweisen?

Danke für die Antwort.

Hast du versucht mal mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren?

Ansonsten einfach im Finder den Ordner auswählen und mit Apfel + I das Informationsfenster öffnen. Dort kannst du ganz unten die Rechte einstellen. Auf das kleine Schloss ganz unten rechts klicken die Identifizieren, dann im Kasten dein Benutzername auswählen und auf das Zahnradsymbol klicken, dann kannst du dort dich als Eigentümer festlegen.

Welchen Ordner meinst Du?

Einen x-belibigen, in dem dieses Problem auftritt.
Wenn du mich fragst, hast du irgendwie (aus Versehen) die Rechte bestimmter Ordner auf deiner Platte geändert-

Zurück
Oben