Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk

TecFrek

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
21
Servus zusammen,

ich habe zur Zeit das Problem das in meinem Windows 10 und Office 2019 ständig die Passwörter für Netzlaufwerke und Email Konten erfragt werden.
Hab bereits schon Dr. Google befragt und auch diverse Sachen versucht wie z.B.:
  • Passwörter aus dem Tresor gelöscht und neu gespeichert
  • Outlook ein neus Profil angelegt

Hat hier noch jemand evtl eine Idee, da ich hier jetzt schon langsam keine Idee mehr habe.

Gruß Alex
 
Hatte genau dieses Problem auch, seit 1904 und dann auch mit 20H2.
Habe meinen Account in einen Microsoft Anmeldung umgewandelt, das war die Lösung.
 
Ja genau
 
Alles klar. Bin morgen wieder am Gerät und werd mal schauen was zum Erfolg führt und gebe dann bescheid.

Gruß Alex
 
Servus miteinander,

fragt mich bitte nicht warum, wieso, weshalb, aber das scheint das Problem gewesen zu sein.
Das Problem für die Abfrage war, dass für die Emailadresse im Windowssystem, der Benutzer einer anderen Emailadresse hinterlegt war. Dies führte dazu das jedes Mal die Abfrage bezüglich des Passwortes gemacht wurde. Dadurch das er als Benutzer immer der richtige war, ist es mir am Anfang nicht aufgefallen das beim Starten immer mit dem falschen Benutzer abgefragt wurde.
Aufgefallen ist es mir dann bei der NAS im Protokoll das hier das gleiche Problem herrschte. Als Benutzer wurde nämlich auch hier die Emailadresse hergenommen die damit aber gar nix zu tun hat.
Kurzer Hand habe ich beim Anbieter der Domain angerufen der mit das ganze bestätigt hat das hier die falschen Anmeldedaten geliefert werden.

Gelöst habe ich das ganze wie folgt:
  • Office komplett deinstalliert
  • In der Anmeldeverwaltung von Windows alle Passwörter und Einträge zu Office, Emailadresse und Netzlaufwerken gelöscht
  • Die Ost Dateien aus dem Verzeichnis „C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook“ gesichert und dann gelöscht
  • Outlook Profil gelöscht
  • Verbindung zum Netzlaufwerk getrennt
  • Rechner Rebootet
  • Netzlaufwerk neu Verbunde
  • Outlook Profil neu erstellt ohne Email
  • Outlook gestartet und Exchange Email über Assistenten eingerichtet, und danach alle anderen Email manuell eingerichtet
  • PST Dateien eingehängt
  • System mehrfach gestartet und Heruntergefahren zum Testen, und alles ging wieder

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung warum das passiert ist, aber damit funktioniert es momentan.

Danke aber für die Hilfe.
Gruß Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkie Boy
Zurück
Oben