Passwortänderung in gmx

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
231
Guten Tag,

ich will mein Passwort ändern und dies ist mir auch bei allen gmx-account bis auf eines gelungen. Bei diesem wird die Codeübermittlung nicht als mail oder SMS angeboten, sondern nur unter dem Titel "Im Browser gespeicherte Passwörter anzeigen". Nachdem ich eine solche Aktion nie vollzogen habe, wählte ich in weiter Folge "diese Option kommt für mich nicht in Frage". Wenn ich dies anklicke, werde ich nach den Personaldaten gefragt. Nach Eingabe meiner (vermutlichen) Daten bekomme ich die Meldung "Leider ist für Ihren Account keine Identitätsprüfung möglich." Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Erich
 
Wenn das ein bezahlter Account ist, bekommst Du von GMX support. Ruf die Hotline an.
 
Auch ich habe bei GMX gefunden:

Wiederherstellung des Passworts
[...]
Letzte Option: Muss das Passwort durch die Kundenhotline zurückgesetzt werden, wenn die Kontaktdaten nicht mehr aktuell sind?
Bei dem Verweis auf unsere Kundenhotline handelt es sich um den letzten Ausweg für den Fall, dass uns keine Kontaktdaten vorliegen und Ihr Passwort nicht in Ihrem Browserverlauf gespeichert wird. Es dient Ihrer Sicherheit, dass bei der Passwortänderung Ihre Identität festgestellt und bestätigt wird.

Kontaktieren Sie uns https://hilfe.gmx.net/kontakt/kontakt.html

Quelle: https://hilfe.gmx.net/android/passwort-vergessen.html
 
Damit komme ich leider nicht weiter - so weit war ich schon.
Hexenkessel schrieb:
Wenn das ein bezahlter Account ist, bekommst Du von GMX support. Ruf die Hotline an.
Leider kein bezahlter Account. Ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig als einen neuen Account anzulegen. Den besagten verwende ich gottseidank nur für unwichtige Sachen (keine vertraulichen) - ist deshalb halb so wild. Wäre halt schön gewesen, ihn weiter zu verwenden.
 
Im Browser habe ich nichts gespeichtert
Ergänzung ()

....und ich habe sicher nie etwas im Browser gespeichert - also dürfte die Wiederherstellung nur über mail oder SMS funktionieren, wie bei all meinen anderen Accounts.
 

Anhänge

  • Passwort vergessen.jpg
    Passwort vergessen.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 621
erwl schrieb:
Leider kein bezahlter Account. Ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig als einen neuen Account anzulegen. Den besagten verwende ich gottseidank nur für unwichtige Sachen (keine vertraulichen) - ist deshalb halb so wild. Wäre halt schön gewesen, ihn weiter zu verwenden.

Das kenne ich. Ich habe schon mehrere Accounts bei Web.de oder GMX "verloren" weil meine Passworte angeblich nicht mehr stimmten (waren in einem Buch notiert aber der Server war anderer Meinung).
Kostenlose Mailaccounts sind ohnehin nur als Wegwerfadressen zu nutzen. (Für Gewinnspiele oder Spamfallen)

Wichtige Spieleaccounts oder Anderes, habe ich für mich auf eine Mailadresse meine Webseite registriert, deren Admin ich bin und deren Passworte ich nach belieben ändern kann.
 
Wenn ich beim Login meine Mailadresse eingebe und "Passwort vergessen" drücke, bekomme ich diese Maske (Datei Passwort vergessen (1). Danach kommt mein vorhin gepostetes Bild.
 

Anhänge

  • Passwort vergessen (1).jpg
    Passwort vergessen (1).jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 400
Das ist ja das Problem. Ich habe beim besagtem Account alle mir bekannten Passwörter eingegeben und jedesmal was es angeblich falsch. Das kann aber nicht sein. Eines davon muss auf jeden Fall passen. Bei den anderen Accounts hat es ja auch geklappt.
 
Falls du nicht ausschließlich Webmail nutzt, sondern auch Outlook, Thunderbird & Co: Kannst du mit einem Mail-Client auf dem PC, oder einer App für Android/iOS, noch Mails von diesem Account abholen, und damit versenden?
 
Ich verwende am PC Outlook und die gmx-App am Android-Handy. Hier kann ich noch alles machen. Nur die Änderung des Passwortes ist bei dem einen Account nicht möglich. Wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist, habe ich kein Problem. Sollte aber aus welchem Grund auch immer plötzlich nichts mehr gehen (eben wegen Passwort, weil gmx irgend etwas ändert oder ganz einfach nicht mehr registriert), dann stehe ich vor einem Problem.
 
Vielleicht mit dem richtigen Passwort. Web und POP/IMAP kann unterschiedlich sein.
 
Da du in der App ja noch Zugriff hast: kann man darüber eventuell die persönlichen Daten oder die Sicherheitsfragen aktualisieren, so dass Passwort zurücksetzen wieder genutzt werden kann?
Oder kann man vielleicht sogar das PW in der App für den Account ändern?
 
Zurück
Oben