Passwortbug im Firefox aufm Handy

SmooTwo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.083
Hallo Community,

zu erst dachte ich, dass ich das falsch gesehen hatte, weil es so schnell ging...

Galaxy S9, alles uptodate, soweit möglich.

Also es war so: Ich habe ein anderes Forum aufgesucht und auf das Eingabefeld des Nicknames geklickt. Es erschien mein Nick, den habe ich angeklickt und das Passwort erschien NICHT im Passworteingabefeld, sondern auf dem "LogIn-Button" und dann auch noch in Reinform völlig unverschlüsselt.

Das lässt sich reproduzieren... Jedesmal wenn ich abgemeldet bin und mich neu anmelde, ergibt sich das. Es ist nicht ganz so wild, weil das PW und das Forum komplett unwichtig sind und keinerlei Daten in Gefahr sind. Aber mich ärgert dieser Bug ungemein.

Ich habe nun Sorge, dass ich im FF auf dem Handy gar keine "Bequemlichkeiten" mehr eingehen kann, ohne Sorge zu haben, dass das "in die Hose geht".

Wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu?

Freundliche Grüße
 
Galaxy S9 stillegen oder entsorgen, da es keine Sicherheitsupdates und Patches mehr bekommt.
Ergänzung ()

SmooTwo schrieb:
das Passwort erschien NICHT im Passworteingabefeld, sondern auf dem "LogIn-Button" und dann auch noch in Reinform völlig unverschlüsselt.
Dann hast Du irgendwann das PW in das Login aus Versehen gesetzt. Alles im Cache löschen und Firefox neu starten, dann sollte das weg sein.
 
meine Frau hat auch noch das S9. Das Problem ist kann ich nicht bestätigen. Hast du mal den Cache, der App, geleert? Und nicht entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Das Prob besteht weiterhin. Er füllt das PW Feld verschlüsselt aus. Auf dem Loginbutton steht dann nicht mehr login, sondern das ganze PW in Reinform :-(

Egal wie alt das Handy ist, das ist richtig gruselig.
 
Das ist dann aber doch eher ein Fehler der aufgerufenen Internetseite. Hast Du mal ein beliebiges Passwort per Hand eingegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Hi,

ist das andere Forum "geheim"? Wenn nicht dann poste doch mal die URL, dann kann man sich das Formular mal ansehen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Sorry, wollte das für mich behalten.

Der Fehler ist weiterhin reproduzierbar. Also Trotz Löschen des Cashes etc.
 
Dann frag den Seitenanbieter an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Sorry Leute, aber jetzt wird es richtig kurrios.

Habe gestern den Abend ausklingen lassen beim Fernsehen. Da wollte ich in WA eine Nachricht schreiben, aber die "Tastatur" ploppte nicht auf. Dann habe ich Smileys angewählt, und wollte dann auf das "Tastatursymbol" klicken. Daraufhin ging das weg und es stand aufeinmal "Autofill Passwort" oder so. Ich habe leider keinen Screenshot machen können.

Das ist echt gruselig irgendwie.

Es sah so ähnlich aus, wie bei dem Forum, das ich oben erwähnt habe.

Nach dem Neustart lief wieder alles ganz normal.

Wir reden hier über ein extrem unwichtiges Passwort, also damit kann kein Mensch was anfangen, es sei denn er wollte trollen...

Nur habe ich echt Sorge, dass da der Wurm drin ist. Also muss ich mir wohl ein neues Handy besorgen, um sicher zu gehen.

Ich habe hier jetzt ein S9. Und ich wollte gerne wieder etwas Vergleichbares. Leider habe ich im Moment kaum Kohle. Hat irgendwer einen heißen Tipp?
 
Kann es sein das Du einfach ausgeloggt wurdest?

SmooTwo schrieb:
Tastatursymbol" klicken. Daraufhin ging das weg und es stand aufeinmal "Autofill Passwort" oder so. Ich habe leider keinen Screenshot machen können.

Warum ging Screenshot nicht? Ging Power Volume+ nicht?
 
BFF schrieb:
Warum ging Screenshot nicht? Ging Power Volume+ nicht?
Weil ich nichts riskieren wollte, weil ich dachte, dass meine Handlungen eventuell zu Fehler führen würden... die nicht wiedergut zumachen gewesen wären.

Da war mir noch nicht klar, dass auf dem Handy keine der wichtigen PWs gespeichert sind.

Also hatte ich einfach alle Programm geschlossen.

JA war doof. Einfach zu hastig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das nächste Mal solltest Du unbedingt ein Beweis durch einen Screenshot erstellen, und dann unbedingt das Ding zur Polizei für eine Untersuchung bringen. Wenn es ungewöhnlich, sollte sich das unbedingt ein Forensiker anschauen. Falls Du Dir wirklich was - auch unschuldig - was eingefangen hast, glaubst Du mir hoffentlich endlich, warum ich nicht umsonst von abgelaufenen Smartphones warne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
SmooTwo schrieb:
Weil ich nichts riskieren wollte, weil ich dachte, dass meine Handlungen eventuell zu Fehler führen würden... die nicht wiedergut zumachen gewesen wären.
Screenshot ist nicht umsonst auf Hardwaretasten. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und SmooTwo
Zurück
Oben