• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Passwortiritis im Rockstar Club..

BetaHydri

Captain Pro
Hallo,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit für immer zu verhindern, dass die doofe Rockstar Launcher Zwangsware nach jedem Update nach dem Passwort bettelt? Es nervt, dass man so eine Malware aufgezwungen bekommt, auf deren Webseite mit Captchas genötigt wird, diese Software nötigt mich zum Login im Passwortmanager und zusätzlichen Handlngen die ich Rockstar hölchstes gegen Gebühr zugestehen will. Tipps wäre ich dankbar, eine minute für Rockstar ist eine Stunde zuviel.

Ps. die Rockstar Passwortbettel Malware ändert übrigens auch hin und wieder die ACLs auf dem RDR2 Spiele-Ordner, der Support stellt sich dumm (oder ist es schlicht). Es wird dabei beim Benutzer auf read only gesetzt, die Schreibrechte entzogen.

Nein.

'deal with or dont use it' ;\

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Mr. Black und tRITON
Bist nicht er erste der genervt diese Frage stellt. Leider kann man daran nichts ändern außer den "Service" nicht mehr zu nutzen.

EA hatte mal so ein völlig verblödetes Captcha dass mich so auf die Palme gebracht hatte dass ich in meinem Leben nie wieder ein EA Spiel kaufen, anfassen oder gar anschauen werde. Bleib deinen Prinzipien treu! 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und BetaHydri
BetaHydri schrieb:
Tipps wäre ich dankbar, eine minute für Rockstar ist eine Stunde zuviel.
Das ist doch total simpel. Wenn Du Rockstar keine Minute geben willst, warum hast Du dann Probleme mit deren Launcher?

Ich mag nicht nach jedem Update mich neu anmelden müssen. Es ist meine sicht auf die Sache, ich suche nur nach einer Lösugn es nicht zu müssen. Falls du das magst, ist fein.
Ergänzung ()

midwed schrieb:
Nein.

'deal with or dont use it' ;\

Würde ich gerne, dennoch nutze ich RDR2 hin und wieder :).
Ergänzung ()

DerMond schrieb:
EA hatte mal so ein völlig verblödetes Captcha dass mich so auf die Palme gebracht hatte...

Captchas sind immer verblödet :)

BetaHydri schrieb:
Ich mag nicht nach jedem Update mich neu anmelden müssen. Es ist meine sicht auf die Sache, ich suche nur nach einer Lösugn es nicht zu müssen
Ja, aber wenn Du Rockstar nicht eine Minute geben willst, warum brauchst Du dann deren Launcher? Das ist ein Widerspruch.

???
Ich möchte nicht deren Äffchenaufgaben machen (Paswortirittis, Captchatittis), aber das bezahlte Game möchte ich spielen. Für das Game hab ich bezahlt, das andere müssen sie mich bezahlen :).

BetaHydri schrieb:
das andere müssen sie mich bezahlen
Viel Erfolg :).

Du musster weiterhin deren 'Äffchenaufgaben machen' wenn du spielen willst. Kam jetzt überraschend, ich weiß.

Die sollen die Software fixen, wieso die immer die Logindaten vergisst bleibt deren Geheminis. Aber IT Unternehmen die Captchas einsetzen heben generel ein Problem.-

Zurück
Oben