News Patchday: Alle Updates als ISO-CD-Image

Wage ich zu bezweifeln, die werden einzig mitbekommen haben, das die Patchsammlung CD/DVDs von winboard etc. effektiv und leicht zu handhaben sind, bzw. es die einzige Möglichkeit darstellt, ein frisch aufgesetztes Win zu patchen, ohne einer Gefahr auszusetzen, indem man es ins Netz lässt.

Ist doch nun mal so, das eine der ersten Hürden bei Win ja schon besteht, es überhaupt gepatcht zu bekommen, damit man es ins Netz lassen kann...

Man könnte es aber auch als Verzweiflungstat ansehen, wen man die Ankündigung zugrunde legt, daß das SP3 erst 2007 kommen soll.
 
Du kannst doch auch so die Patche runterladen und hast sie dann nach ner Neuinstallation lokal auf der Platte.
 
@Gauder:
Man kann auch zu Fuß gehen, aber weite Wege sind mit dem Auto oder anderweitig einfach komfortabler... ums mal deutlicher zu machen.
 
Ja, ich weiss, was ihr meint. Bei meiner Freundin war das auch so, man konnte garnicht patchen ohne sich einen Wurm einzufangen für den man eigentlich gerade patchen wollte. :D
Hab ihr dann die Patches manuell runtergeladen und ihr auf CD geben müssen.
Das ist so wie damals, als man sich Internet zugelegt hat und die blöden XP-Treiber für das Modem (LAN, WLAN, etc.) nur im Netz verfügbar waren.

Wir haben zum Glück seit drei Jahren einen Router mit Firewall. Ich kann XP ungepatcht aufs Internet zugreifen lassen und das juckt das System nicht. Ist nur blöd, weil ich das Ding als erstes einmal Patche. Hab zwar SP2 in der Install-CD integriert, doch das dauert trotzdem schon recht lange. Da ist so eine CD nicht schlecht.
 
Hm, was ist denn alles in den iso Images drin? Blicke da ehrlich nicht ganz durch. Bis dato konnte man sich u.a. bei www.winboard.org sogenannte Updatepacks ziehen. Habe die isos noch nicht gezogen, aber so wie ich das sehe, sind das nur 2 Patches von 100MB größe in zig verschiedenen Sprachen.
 
wie ist die oberfläche von den isos bzw dann von der gebrannten cd ? ist das dann mit wizard oder gui oder liegen die patches da einfach wie auf ner daten cd in den jeweiligen ordnern ?
 
Wüsste nicht warum das Administratoren freuen würde.
Wenn ich einen neuen Server in Betrieb nehmen soll, installiere ich den ohne SPs und lasse
die Windows Server Update Services den Rest erledigen.
Außerdem brauch ich nicht alle Patches in allen Sprachen und vo allen Dingen nicht für alle Systeme. Und schon gar nicht wenn man sich den ganzen Kram selber runterladen muss.

Dann schon lieber solche CDs in die MSDN-Abopakete reinpacken.
 
@Fragmaster

Die ISOs für jeden Patchday einzeln sind für Administratoren auch nicht unbedingt weniger umständlich, um sie einzzuspielen müsste ich die jeweiligen zu patchenden Rechner herunterfahren, das muss ich bei Patchsammlungen und auch bei einzeln gespeicherten Patches nicht. Für einfache Neuinstallation kann ich die einzelnen Original-Patches und Update-Rollups in die Windows-Installations-CD integrieren, das ging glaube ich schon mit Win2000 recht einfach. Was ich mit einem "Patch-ISO" hingegen soll vertsehe ich nicht ganz. ;)
 
Administratoren brauchen sowas ja eigentlich nicht...
für was gibt es den SUS/WSUS...
 
Tachchen,

vlt etwas ungluecklich in der News. Hier mal ein Nachtrag aus der KB:

The ISO image files are intended for corporate administrators who:
•Manage large multinational organizations.
•Must download multiple individual language versions of each security update.
•Do not use an automated solution such as Microsoft Windows Server Update Services (WSUS).

By using the ISO image files, administrators can download multiple updates in all languages at the same time.

Toengel@Alex
 
Gute Idee von MS, für mich bleibt das Winboard.org - Paket aber die komfortabelste Methode, um schnell XP oder 2K auf dem neuesten Stand zu bringen.

In Verbindung mit der automatischen Downloadbenachrichtigung von computerbase.de brauch ich nie wieder jeden Tag auf Windows Update nachzuschauen ob was neues released wurde :)
 
Da muss ich euch gleich mal was dazu fragen :)

Und zwar:

Welches Update-Pack bevorzugt ihr? Das von Winboard oder das von Winfuture?
Was hat das eine was das andere nicht hat?
Gab's schonmal Probleme?

Also ich habe bisher immer nur das von Winboard ausprobiert....bisher immer recht erfolgreich.

Interessieren würde es mich aber schon! :)
 
Mein Favorit: Winboard. 2 Klicks, einmal Enter und das war's schon, einfacher geht's kaum

Winfuture hat noch ein paar unnötige Extras mit an Bord, Winboard beschränkt sich (glücklicherweise) nur auf Sicherheitsupdates.

Mein Rat: Bleib dabei :-)

Winboard sind auch die einzigen die für Win2k und für Win98 Update Packs anbieten und das ganze sogar noch als CD - Image.
 
Vor allem als grosses DVD Image, wer Dualboot fährt und ne Retrokiste am laufen hat, kann über das Image wirklich nur Happy sein (oder wer XP mit SP1 noch braucht und trotzdem up to date bleiben will, nach nem reinstall).

Das MS sowas nicht hinbekommt, ist für mich das eigentliche Armutszeugnis.
 
MS muss sowas nicht "hinbekommen", weil MS grundsätzlich nur diejenigen User unterstützen will, die ihre Software legal erworben haben. Die Update-Packs von Winboard unterstützen auch diejenigen, die sich Windows Raubkopiert haben, egal nun ob Windows 98, 2000 oder XP.
 
Tachchen,

und wer schlau ist, ueberlegt mal, wie lange ein Service Pack getestet wird, bevor es der Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht wird... Das ist naemlich nicht nur ein einfaches Zusammenklatschen von Patches und anschliessendem Drueberbuegeln...

Toengel@Alex
 
Zurück
Oben