Patchkabel, S-FTP, Cat.5e, gelb, 0,25m an die FritzBox7360SL?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,

ich wollte mit dem Kabelsalat ein wenig aufräumen und statt des 1 m LAN-Kabels ein kürzers (Patchkabel, S-FTP, Cat.5e, gelb, 0,25m) nehmen.
Bin mir aber nicht sicher, ob es passt.
Wer kann mir raten?

Hi,

im Prinzip ist alles was du irgendwo als "LAN Kabel" kaufst das Gleiche und passt.

VG,
Mad

Nope, funktionieren nicht...wegen einem Kabel hat meine gesamte Verdrahtung nicht mehr gefunzt.....sind ja nur für PC zu PC Verbindungen gedacht...

Hi,

Nope, funktionieren nicht

doch, die funktionieren auf halbwegs aktueller Hardware ohne Probleme, weil moderne NICs und Switches sowas automatisch erkennen und die Verschaltung korrigieren.

Abgesehen davon habe ich geschrieben: "alles was du irgendwo als "LAN Kabel" kaufst", und das dürfte heute in 99.99% der Fälle ein klassisches CAT 5e/6 Twisted Pair Kabel ohne Crossover sein, ausser du fragst speziell nach einem Crossover.

Und M-X hat vollkommen recht: Ist es Gigabit muss es klappen!

Alle Geräte des Medientyps 1000Base-T (Gigabit-Ethernet) oder höher müssen Auto-MDI(X) beherrschen.

Wenn es bei dir nicht funktioniert hat waren es entweder keine Gigabit-Geräte als Switches, deine Netzwerkkarten waren nicht Auto-MDI(X) oder du hast etwas falsch gemacht.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben