News Patent-Deal: SK Hynix zahlt Rambus länger mehr Geld

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.847
Rambus und der Speicherhersteller SK Hynix haben das im Juni 2013 geschlossene Patent- und Lizensierungsabkommen ausgebaut. Bis zum 1. Juli 2024 zahlt SK Hynix zwölf Millionen US-Dollar pro Quartal, insgesamt 432 Millionen US-Dollar.

Zur News: Patent-Deal: SK Hynix zahlt Rambus länger mehr Geld
 
Schreibt man Lizensabkommen oder Zitat: Lizensierungsabkommen wirklich mit S?
Es heißt ja auch Lizenz und nicht Lizens ;)
 
Natürlich schreibt man beides mit Z

Und zum Artikel: Rambus ist ein reiner Patenttroll mMn
 
Lizenzabkommen
Lizensierungsabkommen

Rambus ist kein Patenttroll, sondern die haben die Grundlagen erforscht auf denen andere Speicherhersteller jetzt ihren Speicher produzieren.
 
Bin ja schon auf die neue Speichertechnologie gespannt die Rambus irgendwann vorstellen möchte ^^ Mit den Lizenzen dürften sie ja genug Geld verdienen.
 
Rambus erforscht ja längst nicht nur Speichertechnologien. Als ich sie das letzte Mal (2014) getroffen habe, haben sie z.B. eine "Kamera" vorgestellt, die ohne Objektiv auskommt sowie eine hardware-seitige Erhöhung des Dynamikumfangs von Bildsensoren [Quelle].
 
N1truX schrieb:
Als ich sie das letzte Mal (2014) getroffen habe, haben sie z.B. eine "Kamera" vorgestellt, die ohne Objektiv auskommt...

Zitat von deinem Link:
"Trotz allem ist die Technologie noch Jahre davon entfernt in der Praxis eigesetzt zu werden..."

Es wird an SOOOO vielen Sachen geforscht. Nur ein kleiner Bruchteil kommt jemals zur Marktreife.
 
Eben und deswegen muss das was erfolgreich ist, dann auch das Geld für die ganze erfolglosen Forschungsprojekte mit einspielen. Das ist bei jeder Forschung so, deshalb sind neue Medikamente so teuer, weil für jedes welches auf den Markt kommt, unzählige andere irgendwo auf der Strecke geblieben sind, aber sehr wohl auch Kosten verursacht haben.
 
Zurück
Oben