Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Patentklagenzirkus hat es nun anscheinend auch den schwedischen Musikstreaming-Dienst Spotify erwischt. Laut einer Anklageschrift soll Spotify fünf Patente des niederländischen Unternehmens Nonend verletzt haben.
Ein niederländisches Unternehmen verklagt einen schwedischen Musikstreaming-Dienst natürlich in den USA. Wie könnte ich mich auch nur ansatzweise darüber wundern.
Und wenn sie sie in den Niederlanden verklagen würde käme sofort der Vorwurf "Ist ja klar, dass ein holländisches Unternehmen in Holland gegen ein ausländisches Unternehmen gewinnen wird!"
Falls du ShoutCast meinst - das hatte nun so ziemlich wenig mit Peer2Peer zu tun.
Da hat zwar ein "Normalo" Musik von seiner eigenen Festplatte gestreamt, aber da diente er als Server und die einzelnen Clients haben nicht untereinander interagiert, iirc.
Falls es jemanden Interessiert: Spotify hat auf meinem PC in einem Monat 4,2GB runtergeladen und 3GB hoch. Dabei läuft das Programm jeden Tag, wenn mein PC auch an ist (ca. 6h am Tag)
Hab ne VDSL Leitung mit 50Mbit/s down und 10Mbit/s up