• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pathfinder Kingmaker: Wie entkomme ich von der "Anderen Welt"?

Luxmanl525

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
9.187
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell "Pathfinder Kingmaker". Und was soll ich Sagen, ich komme nicht weg davon. Ist zwar schwer, gleichwohl bin ich erst jetzt an ein Problem gekommen, wo ich Hinten und Vorne nicht mehr weiter weiß. Daher mein Ersuchen an Euch, Werte Rollenspielfans.

Die Seuche habe ich besiegt in der Hauptstadt. Bin dann wieder unterwegs um die Quelle der Seuche zu Finden. Dort bin ich auf ein Portal in einer Höhle getroffen. Mittels dieses Portals bin ich in die sogenannte "Andere Welt" gewechselt.

Und ich komme nicht mehr von dort weg. Nach einigen Kämpfen kam ich zu einem Gnom, der mir mehr oder minder ein Rätsel gab. Ich könne weg, müsse aber jemand Zornig machen, offenbar. Alle Feinde sind besiegt. Das einzige was noch da ist, bzw. war, ist ein komischer Vogel, eine Art Altar, sowie ein Teich.

Den Vogel habe ich auf den Altar gelegt und eine Nacht gerastet. Am nächsten Tag waren nur noch Knochen da von dem Vogel, die ich aufnahm und zu diesem besagten Teich bin. Dort kriegt man direkt ein Dialogfeld angeboten, mittels welchem man die Knochen des Vogels in den Teich Werfen kann. Danach kann man Wasser aus dem Teich Schöpfen und man hat am Ende eine Phiole vergiftetes Wasser.

Bin dann überall in dieser "Anderen Welt" hin. Nichts. Kein Platz, wo ich dieses vergiftete Wasser nutzen kann. Es wird auch keinerlei Dialogfeld sonstig angeboten, mittels welchem ich diese Phiole Nutzen könnte, wovon ich eigentlich ausgegangen bin. Man kann sich ja Anzeigen lassen, ob etwas an einem Ort von Interesse bzw Wichtig ist. Der Gnom ist auch nur noch mit den allerselben Monologen ansprechbar.

Kurzum, ich bin mit meinem Latein am Ende. Und zwar total. Daher meine Bitte um Hilfe, vielleicht ist ja jemand weiter als ich. Eigentlich sollte diese Stelle jedem Prägnant in Erinnerung bleiben, da diese "Andere Welt" etwas Surreales hat. Was muß ich machen, um von da weg zu kommen? Was mache ich falsch?

Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe und Eure Bemühungen.

So long....
 
im Nordwesten der Welt gibt es einen Nebel, vorher die Lampe ablegen, dann siehst es schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ Celinna

An die Lampe habe ich gar nicht mehr gedacht. Das ist oberhalb von dem See, oder?

So long...
 
ja links unten an so Spinnenschwärmen vorbei das nach links oben auf sonen Plateau kommst, dort ist Nebel, einfach ohne die Lampe reinlaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ Celinna

Vielen herzlichen Dank. Es wir mir klar, daß es was so einfaches sein muß und gerade weil es so einfach ist, war ich mir sicher nicht drauf zu kommen.

Wie weit bist du? Bist du durch? Was mich erheblich nervt, sind die irren Ladezeiten und dies, obwohl ich das Game auf einer SSD habe.

So long...
 
bitteschön :)

bin fast durch ja, einen Akt noch aber kann nicht weiterspielen wegen einem Bug :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ Celinna

Ehrlich gesagt hatte ich bei mir, meinem jetzigen geschilderten Problem, einen Bug vermutet. Ist für mich noch viel zu Spielen bis zu dem besagten Bug?

So long...
 
ja schon noch geschätzt 20-30 Stunden, am 22 Oktober soll ja ein Riesenpatch kommen bis dahin nur Hotfixes, vielleicht hab ich Glück und es wird repariert yay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ Celinna

Celinna schrieb:
ja schon noch geschätzt 20-30 Stunden, am 22 Oktober soll ja ein Riesenpatch kommen bis dahin nur Hotfixes, vielleicht hab ich Glück und es wird repariert yay

Bisher waren das ja nur Gerüchte im Bezug darauf, daß ein elementarer Bug in dem Game vorhanden ist. Aber jetzt bin ich schon äußerst irritiert, um es gelinde auszudrücken. Denn nicht wenige Kämpfe waren echt hammerhart, ich bin so etwas wie ein RPG-Veteran. Also einiges gewohnt. Es wäre mehr als Frustrierend, wenn da so ein Bug nicht beseitigt würde, so daß man das Ende nie erreicht.

Aber die besagten Regeln - auf welchen das Spiel beruht - wurden ohnedies hier arg überspitzt umgesetzt. Vor allem zu Beginn, wenn man loslegt. Wie z. b. dem Bären oder dem Schwarm. Das ist teils absurd.

Dann sollte ich wohl bis 22. Oktober wohl lieber aufhören zu Spielen *lol*. Sag mal, wie weit bist du in der Zwergenfestung gekommen? Ich habe die Trümmer nicht weg bekommen. Und aus dem "Sonne / Mond" Rätsel wurde ich auch nicht Schlau letzten Endes.

So long...
 
ja der Schwierigkeitsgrad haut rein ich spiel auf "Erfahren" das ist eins über normal, und das echt sau schwer zumindest der Anfang des Spieles, später wenn man mal höher vom Level ist gehts eigentlich normale Kämpfe schafft man da easy da sind nurnoch die Bosse knüppelhart so wie jetzt wo gestern Nacht warst mit der Pflanze vergiften da musst ja gegen sonen bären kämpfen der ist brutal auf dem Schwierigkeitsgrad
 
Hallo zusammen,

@ Celinna

Celinna schrieb:
ja der Schwierigkeitsgrad haut rein ich spiel auf "Erfahren" das ist eins über normal, und das echt sau schwer zumindest der Anfang des Spieles, später wenn man mal höher vom Level ist gehts eigentlich normale Kämpfe schafft man da easy da sind nurnoch die Bosse knüppelhart

Da triffst du den Nagel aber echt auf den Kopf. Eigentlich sind mir etwas schwerere, kniffligere Rollenspiele sehr gern gesehen. In dem Fall wurden aber die Regeln, auf welchen das Spiel angeblich basieren soll, teils stark verfremdet.

Celinna schrieb:
so wie jetzt wo gestern Nacht warst mit der Pflanze vergiften da musst ja gegen sonen bären kämpfen der ist brutal auf dem Schwierigkeitsgrad

Tja, ne, die Kämpfe von letzter Nacht waren tatsächlich nicht Knüppelhart. Ich hatte weder mit dem Bären, noch mit der Pflanze sonderliche Probleme. U. a. weil ich einen Coolen, richtig guten Heiler in der Party habe. Der mußte aber nur 2mal Eingreifen.

Meine Jungs und Mädels sind aktuell Level 9, eine ist Level 10, da dieselbe enorme Punkte durch das Entschärfen von Fallen bekommen hat. Einen Kampf den ich bis jetzt noch nicht bewältigen konnte, ist der mit einem Drachen bei so einer komischen Brücke. Der haust in der Nähe in einer Höhle. Den bin ich mit Level 6 dortrum angegangen, gegen den hatte ich keine Chance. Da will ich mal wieder hin.

Du bist gar nicht auf meine Silben in der Zwergenfestung eingegangen. Warst du da noch nicht?

Ich spiele übrigens nebenher noch Pillars of Eternity 2. Mich ärgert, daß es sowiel leichter als Teil 1 ist. Und bei den Neuen Zusatzmissionen wurde der Schwierigkeitsgrad dann Respektive dazu Überproportional angezogen. Da stimmt die Balace hinten und vorne nicht mehr.

So long....
 
wirklich der hat meine Valerie trotz 36 Armor zu dem Zeitpunkt einfach in 10 Sekunden kaputtgehauen, trotz gegenheilen mit Tristian, gut war Version 1.0.1 vielleicht wurde der generft ka
 
Hallo zusammen,

@ Celinna

Celinna schrieb:
wirklich der hat meine Valerie trotz 36 Armor zu dem Zeitpunkt einfach in 10 Sekunden kaputtgehauen, trotz gegenheilen mit Tristian, gut war Version 1.0.1 vielleicht wurde der generft ka

Ich spiele mit Version 1.02. Mein Hauptakteur hat 35 Rüstung, meine Valerie 34. Der mit 35 hat einen Turmschild. Aber genau davon berichten viele, daß die Rüstung in solcher Höhe nicht so nützlich ist, wie es von den Regeln her der Fall sein soll. Die Gegner sollen dann Relational dazu viel zu Stark sind. Z. b. hatte ich Gegner auf Level 4, die + 24 Angriffsbonus hatten.

Das ist so von den Regeln her nicht vorgsehen, sondern en solcher Bonus ist eher nach diesen bei Level 10 angesiedelt. Die RK muß ja übertroffen werden. Deshalb ist teils so krass in den Anfangsleveln abgelaufen. Die meisten Wissen nicht einmal, wie ihnen geschieht *lol*.

So long...
 
Zurück
Oben