cybergadde
Cadet 1st Year
- Registriert
- Okt. 2023
- Beiträge
- 8
Guten Morgen!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet?! Geht ja mehr um Grafik als um Grafikkarten...
Ich zogg seit ~3 Monaten (nach 20 Jahren Pause) wieder Games am Rechner und mache gerade meinen ersten Berührungen mit Pathtracing. Wow! Was ein Licht... und Schatten: sind die ganzen Bildfehler denn für euch vertretbar oder bin ich einfach vieeeeel zu pingelig?! Oder liegt es an evtl. meinen Einstellungen?! Bin fürr jegliches Feedback und Meinungen dankbar :-) und bitte seid nachsichtig: ich lerne und steige gerade erst wieder in die Materie ein.
Beispiel Cyberpunk: schalte ich PR und RR an, flimmern die Gesichter oft so dermaßen, dass ich ständig an "A Scanner Darkly" denken muss. Der "Ölgemälde-Effek" ist mir defintiv viel zu krass. Also spiel ich jetzt "nur noch" mit RT.
Oder die Chrom-Haut.... bis vor kurzen dachte ich, das ist halt ne extreme Form der Cyberware, bis ich ein bisschen im sog. Internet gelesen und herausgefunden habe, dass es auch ein RT-Fehler ist.
Ich spiel auf UWQHD, FG is an, Upsampling is aus. Das Flimmern tritrt nur mit PR, egal ob RR an ist oder nicht, auf.
Alan Wake II. Hab bisher nur kurz reingeschaut. Aber eine Tendenz zum leichten Flimmern scheinen die Gesichter auch hier zu haben. Oder was meint ihr? Der Dorf-Polizist direkt am Anfang zum Beispiel. Oder die orangene Lampe in dieser "Gedankentafel"-Welt (TAB im Spiel, keine Ahnung wie das richtig heißt...): die flimmert was das Zeug hält. Kommt als Screenshot kaum rüber, aber in bewegt... ach herje!! Flimmert der orangene Teil bei euch denn auch so doll?! Kann das mal einer checken für mich bitte? (DLSS Quali, FG an, Raytracing alles auf Hoch, RR an)
Ist der Mehrwert von PR für euch so hoch, dass diese "kleinen" Bildfehler einfach egal sind?
Ja, ich bin ein Perfektionist und halte mich gerne mit sowas auf.
Ihr seid dran (-:
Lieben Gruß und schönen Sonntag!
(irgendwas passiert da beim Upload mit dem Screenshot, bei mir ist das nix ausgefressen oder überstrahlt)
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet?! Geht ja mehr um Grafik als um Grafikkarten...
Ich zogg seit ~3 Monaten (nach 20 Jahren Pause) wieder Games am Rechner und mache gerade meinen ersten Berührungen mit Pathtracing. Wow! Was ein Licht... und Schatten: sind die ganzen Bildfehler denn für euch vertretbar oder bin ich einfach vieeeeel zu pingelig?! Oder liegt es an evtl. meinen Einstellungen?! Bin fürr jegliches Feedback und Meinungen dankbar :-) und bitte seid nachsichtig: ich lerne und steige gerade erst wieder in die Materie ein.
Beispiel Cyberpunk: schalte ich PR und RR an, flimmern die Gesichter oft so dermaßen, dass ich ständig an "A Scanner Darkly" denken muss. Der "Ölgemälde-Effek" ist mir defintiv viel zu krass. Also spiel ich jetzt "nur noch" mit RT.
Oder die Chrom-Haut.... bis vor kurzen dachte ich, das ist halt ne extreme Form der Cyberware, bis ich ein bisschen im sog. Internet gelesen und herausgefunden habe, dass es auch ein RT-Fehler ist.
Ich spiel auf UWQHD, FG is an, Upsampling is aus. Das Flimmern tritrt nur mit PR, egal ob RR an ist oder nicht, auf.
Alan Wake II. Hab bisher nur kurz reingeschaut. Aber eine Tendenz zum leichten Flimmern scheinen die Gesichter auch hier zu haben. Oder was meint ihr? Der Dorf-Polizist direkt am Anfang zum Beispiel. Oder die orangene Lampe in dieser "Gedankentafel"-Welt (TAB im Spiel, keine Ahnung wie das richtig heißt...): die flimmert was das Zeug hält. Kommt als Screenshot kaum rüber, aber in bewegt... ach herje!! Flimmert der orangene Teil bei euch denn auch so doll?! Kann das mal einer checken für mich bitte? (DLSS Quali, FG an, Raytracing alles auf Hoch, RR an)
Ist der Mehrwert von PR für euch so hoch, dass diese "kleinen" Bildfehler einfach egal sind?
Ja, ich bin ein Perfektionist und halte mich gerne mit sowas auf.
Ihr seid dran (-:
Lieben Gruß und schönen Sonntag!
(irgendwas passiert da beim Upload mit dem Screenshot, bei mir ist das nix ausgefressen oder überstrahlt)