Patriot Box Office / Wireless wie?

TaNiC

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
51
Kann mir jemand mal erklären wie ich eine WLAN-Verbindung bei der Patriot Box Office von ALTERNATE einstellen muss?

Habe mir das Bundle von Alternate bestellt (mit USB Wireless Adapter).
Ich benutze folgende Komponenten:

- Windows 7 64 bit
- Fritzbox 7170
- REALTEK USB Wireless LAN Utility (lies sich im Kompatibilitätsmodus installieren)
- der Transcode Server wurde installiert (hat allerdings Port Probleme)
Fehler wird angezeigt "Cannot Start Server" "Create Port Error"

Die Fritzbox ist mit WPA abgesichert...kann aber auch auf WEP umgestellt werden. (Was ich aber ungern machen möchte!)

Leider habe ich nicht so viel Erfahrung in Sachen Wireless-Verbindungen. Eine genaue Beschreibung auf deutsch wäre daher sehr hilfreich für mich.

Ziel ist es Filme vom PC auf die Box zu spielen!

Danke im voraus
 
Hallo,
habe die gleiche Konstellation ausser den Fritz Homeserver 7270. WPA funktioniert, ich sehe auch im Menü die Rechner aber die Freigaben nicht. Jetzt bin ich am Transcodeserver zu konfigurieren und habe auch mittlererweile den Patriot gesehen aber die weitergehende Konfiguration ist nicht beschrieben , hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ausserdem habe ich eine externe HDD welche nach rund einer Minute beendet und zurück ins Menü geht, die andere HDD hingegen funktioniert, komischerweise die ohne zusätzliche Stromversorgung geht....
Hilfe
 
Mir ist es wichtig mal zu erfahren, wie man Schritt für Schritt eine WPA geschützte Verbindung von der Patriot Box zum PC über die Fritzbox aufbaut.
Ich finde im Menü der Patriot Box keine Einstellung wo man den WPA Code der Fritzbox eingeben kann.
Mitlerweile habe ich auch die neueste Firmware 4 drauf!
 
Zurück
Oben