Nur halte ich nichts von den Eierlegenden Wollmilchsäuen wie man die eben auch mit dem Type-C Anschluss für TB und USB geschaffen hat. Am Ende sind zu viele Funktionen optional und was man wirklich mit welche Kombination von welcher Buchse und welchem Gerät machen kann, erschließt sich oft selbst auf den zweiten Blick kaum. Diesen Irrweg alles mit einem tun zu wollen ist die SW Industrie schon gegangen, man schaue sich z.B. Nero an, welches anfangs einfach nur ein Tool zu brennen von optischen Medien war, dann bis zu einer vollen Multimediaverwaltung aufgebohrt wurde, welche auch noch ständig auf irgendwelchen Platte nach Mediendateien gesucht hat und heute ist das Tool vergessen. Oder Image Viewer die auch Videos abspielen und pdfs öffnen, etc. pp.
Statt solcher Monsterprogramme ging dann der Trend wieder zu einfach Programmen die nur eine Funktion erfüllen und dafür dann modern in Apps umbenannt wurden. Wieso muss man diese Fehler nun bei der HW, speziell den Schnittstellen unbedingt wiederholen? Das wird genauso in die Hose gehen, denn dann habe ich am Ende vielleicht 3 Typ C Buchsen, eine ist TB3, die andere USB 3.1, an der aber kein TB PCIe Gerät läuft, dafür haben dann beide auch DP um einen Monitor anzuschließen und die dritte kann nur USB. Ein USB Gerät läuft dann an allen drein, ein Monitor nur an zweien und ein TB Gerät nur ein eines, bis ist dann raushabe welcher Stecker nun in welche Buchse gehört, passen tun sie ja dann drei in jede Buchse, wünsche ich mit zehnmal ich hätte drei verschiedene Stecker und Buchsen damit die Sache klar ist.