Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPatriot Memory: High-End-SSD, microSD, USB-Sticks und RGB DRAM
Zur Computex 2018 hat Patriot diverse neue Speicherprodukte im Gepäck. Bei SSDs gibt es die Viper-Serie mit schnellen 3.400 MB/s oder gewöhnlichem SATA. Die USB-Sticks bieten bis zu 512 GB oder ein Mini-Format. Die microSD-Neulinge sind laut A1-Siegel „App-tauglich“ und der DDR4-RGB-RAM leuchtet bunt.
Patriot kommt mir nicht mehr in den Rechner. 2 SSDs gehabt, beide nach kurzer Zeit (14 Tage, die andere nach 2 Monaten) kaputt gegangen... Naja, vlt. sind ja mittlerweile was besser
Statt die Dinger immer schneller zu machen sollten lieber mal die Preise sinken.
Ständig höhere Transferraten die man eh kaum nutzen kann bzw. nicht bemerkt aber im Vergleich zu SATA SSDs lächerlich hohe Preise.
Da steckt wahrscheinlich eine andere M.2-SSD mit PCIe x2 drin. Die Transferraten hatten sie schon zur CES genannt, also denke ich nicht, dass sie sich vertan haben.
Vllt könnte die SSD auch schneller, ist aber aus thermischen Gründen gedrosselt.
Da steckt wahrscheinlich eine andere M.2-SSD mit PCIe x2 drin. Die Transferraten hatten sie schon zur CES genannt, also denke ich nicht, dass sie sich vertan haben.
Vllt könnte die SSD auch schneller, ist aber aus thermischen Gründen gedrosselt.
Ich kann mich @Jethro nur anschließen, die Speicherpreise für NAND, RAM und HBM müssen sich endlich mal wieder in bezahlbaren Regionen bewegen.
M.2-SSDs/SSMs wie die Samsung 970 EVO/PRO oder die neue Patriot hier, sind ja schön und gut, aber der Otto-Normal-User würde viel mehr von 1 TB SATA-SSDs für 99,- Euro profitieren.
Das gleiche Trauerspiel beim RAM. Wenn man langsam dazu übergeht den Standard von 16 GB auf 32 GB anzuheben, gibt man für RAM doppelt soviel aus wie für eine ordentliche Octa-Core CPU.