Patriot PS-100 64 GB brauchbar?

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Moin,
bei Alternate's zackzack ist gerade die SSD von Patriot PS-100 mit 64 GB für 109,90 € im Angebot.
Habe ebenmal gesucht, aber keine wirklich brauchbare Bewertung gefunden. So wie ich es sehe, war die SSD unter der alten Firmware eher übel, mit 3.0 soll das aber besser geworden sein!?!

Hat jemand Erfahrung mit dieser SSD - der Preis ist einfach verlockend, auch wenn ich weiss, dass ich wohl mit einer Intel deutlich besser fahren würde, aber dennoch - 64 GB für 110 Euronen ist ja endlich mal ein akzeptabler Preis!

Als Einsatzziel würde ich die SSD wohl erst mal für ein paar Games nehmen, evtl. später für das Betriebssystem. Da ich aber derzeit keine Notwendigkeit sehe von einem super laufenden Vista x64 auf 7 upzudaten, liegt mir natürlich auch der fehlende TRIM am Herzen - was hier berücksichtigt werden sollte.

Danke für eure Hilfe!

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=4631

Die Bewertungen habe ich gelesen, die schlechten Bewertungen kommen aus der Zeit, wo die neue Firmware noch nicht verfügbar war.

Von daher, nicht aussagekräftig - aber danke nochmal für den Hinweis!

der hinweis, dass trim nicht geht würde mich auch vom kauf abhalten =/
dann lieber ne postvill in dem preissegment

Hi,

Performance soll als Betriebsfestplatte stark schwanken, würde auch vom Kauf abraten. Lieber etwas mehr Geld investieren bzw. noch abwarten auf ein besseres Angebot mit geeigneten Controllern.

Mfg

Agamemnon