Patriot Viper II vs. GeIL Ultra für GA-MA770T-UD3P

harrysun

Lieutenant
Mobo: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X3 720 2800MHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box (HDZ720WFGIBOX)

Welche Erfahrungen habt ihr mit den folgenden Speichern gemacht:

OCZ möchte ich nicht mehr! Nach 4 Wochen warten auf Ersatz eines defekten OCZ 4096MB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL7 Platinum XTC (OCZ3P16004GK) wird mir nun ein Check im Einkaufswert überreicht :mad: In Anbetracht der gestiegenen Speicherpreise wunder mich das Vorgehen nicht. Vor 4 Wochen waren die selben Riegel noch 20€ günstiger! Deshalb OCZ :hammer_alt:

Als Backup habe ich schon mal G.Skill 4GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 (F3-12800CL9D-4GBNQ) bestellt. Wird laut GIGABYTE und G.Skill Forum unterstützt.

Hi,

wir können das Produkt momentan nicht liefern. Wenn du warten möchtest, schicken wir dir das Produkt gerne, wenn es wieder verfügbar ist. Ich denke, es ist kein unfairer Zug, dir den Rechnungsbetrag als Rückerstattung anzubieten - mehr hast du schliesslich nicht bezahlt, und verdienen werden wir daran sicher nichts.

Einverstanden.

Vielleicht ist auch der Frust in der unzureichenden Information begründet. Hier hätte vielleicht der Händler ein besseres Verständnis über die Sachlage liefern können, oder OCZ zum Händler ? Das sei mal dahingestellt. Letztendlich muss ich mich nach einer Alternative umschauen.

Wenn es unbednigt CL6 sein muss, dann würde ich zum Patriot Speicher greifen, da dieser mit einer Spannung von 1.65V läuft und eigentlich keine Probleme, bei keinerlei CPUs verursachen sollte. Sicher ist sicher.

Zurück
Oben