• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patrizier 2 Gold mit 3870 X2

saroma

Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgendes Problem:

Starte Patrizier, dann kommt der Vorspann, dannach kommt ein kaum erkennbares Bild.
Spiel unter Vista 64 ultimat und eben einer 3870 X2. Bei meiner Vorgänger Karte, einer 8800er GTS OC gabe überhaupt kein Bild. Bei meinem Zweitsys unter XP und einer ATI 850xt läuft das Spiel einwandfrei.

Wei jemand Rat?

Würde mal spontan auf eine Inkompatibilität mit Vista und oder/ 64-Bit-Betriebssystemen tippen. Alle Patches (soweit vorhanden) installiert?

Btw: Die Graka ist für das Spiel ein kleines bisschen überdimensioniert. Spiels doch einfach auf dem Zweitsystem, das reicht auch dicke dafür.

Vielleicht ist das Game schon so alt dass es einfach nicht laufen will. Es wird wohl nur unter XP laufen.

mfg Kivi

Also was wurde schon alles probiert.

unter Kompilitätsmodus XP, 2000, ME, 98 usw. probiert

unter Admin probiert

Einmal installiert unter Originalpfad, unter eigenen Pfad, unter x86 Pfad und unter nicht x86 Pfad.

Grafikauflösung vom Bildschirm runter gesetzt

Patrizier 2 Gold ist schon gepatcht

Irgendwie kommt mir vor, das das SPiel mit der Auflösung nicht zurecht kommt. Bei der Auflösungskonfiguration des Spieles werden verschiedene Modies getestet und obwohl teilweise kein klares Bild zusehen war wurde ein OK hinter die Auflösungen gesetzt.

Der Bildschirm kommt mir gesplitet vor. Damit meine ich wenn ich mit der Maus nach rechts fahre komme ich links wieder ins Bild. Betrifft aber nur dieses Spiel, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Bildschirmtreiber liegt.

Na ja, vielleicht fällt ja euch noch was ein.

habe dasselbe problem,

habs auch mit geringeren auflösungen probiert, jedoch ohne erfolg.
das muss doch laufen!

Hat jemand ne Idee?

mfg

Mit einer 8800 GT läuft es bei mir unter Vista 64 ohne Probleme und ohne Kompatibilitätsmodus (bis auf das man keine hohen auflösungen einstellen kann).
Habe das Addon (Version 1.1)

Evtl. liegts auch nur an der Startsequenz oder am Rescheck. Vielleicht hilft dieser Befehl:

Patrizier 2.exe /norescheck /nointro

Danke für deine Mühe chinamaschiene,

jedoch stellt sich bei mir keinerlei besserung ein,

hast du denn deine desktop einstellung auch runtergedreht?

gruß Knust

Zurück
Oben