Patronenschlitten hängt bei HP OfficeJet 6500

schneipe

Lieutenant
Bei meinem Drucker hängt der Patronenschlitten in der Ruheposition. Er fährt kein bissle mehr raus. Kennt da jemand einen Tipp? Bevor das ganze auf den Müll fliegt.

Zahnrad defekt ? Oder Gummiband oder wie der sich auch immer bewegt...

Ansonsten empfehle ich gleich einen Laserdrucker. Die halten ein Leben lang und bei älteren Modellen kostet so ein Toner 10-15€ für 8000 Seiten Druck. Z.b. bei meinem HP m276w kosten schwarz+3 farben 60€ und drucken mindestens 24.000 Seiten. Das zahlt man bei einem Tinti für EINE Patrone.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal nach ob sich der Schwamm unterm Schlitten zu voll gesogen hat und deshalb der Schlitten festsitzt. Ist sehr hartnäckig wenn die Tinte im Schwamm getrocknet ist.

black90 schrieb:
Zahnrad defekt ? Oder Gummiband oder wie der sich auch immer bewegt...

Ansonsten empfehle ich gleich einen Laserdrucker. Die halten ein Leben lang und bei älteren Modellen kostet so ein Toner 10-15€ für 8000 Seiten Druck. Z.b. bei meinem HP m276w kosten schwarz+3 farben 60€ und drucken mindestens 24.000 Seiten. Das zahlt man bei einem Tinti für EINE Patrone.

Du hast Dich leicht verschrieben. Die Tonerkartuschen sind für 2.400 Seiten ausgelegt. Nicht für 24.000.

Auch hast Du vergessen zu erwähnen, das Dein Gerät gut 300 Eus kostet.

Öhh ja ;) 2400 natürlich !

Ja es kostet 300€, aber bereits nach 1x Patronenwechsel lohnt es bereits.
Tinten kosten doppelt so viel wie noch zu Mark Zeiten, 40-60€ für die paar Seiten.

Bei dem Verschleiß von Tintis und ständigen Defekten lohnt es womöglich auch ohne Patronen Wechsel, allein weil man nicht alle 2 Jahre 100€ für einen Drucker braucht.

Zurück
Oben