Pay Pal hat Geld vorrübergehend eingehalten.?

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich habe bei einen Verkäufer in der USA was gekauft, und habe es per paypal bezahlt über Lastschrieft, also direkt von Bank zu dem Verkäufer.

Leider hatte ich da was falsch gemacht bei den Kauf und habe den alten Kauf stöniert und das richtige gekauft.
Der Verkäufer erstattete mir das Geld und verbuchte es mit meinen paypal Konto. Eine email habe ich bekommen das der Verkäufer mir den Betrag von x auf das Paypal Konto überwiesen hat.
Nur in der Historie steht das Pay Pal die Kohle vorrübergehend einbehält, und mein Konto zeigt bei Pay Pal 0,00€ Guthaben. Warum? Iss doch mein Geld, und mit was für ein Recht behalten die das ein?

Hat wer vielleicht eine Ahnung?

LG

Das Geld wird erst freigegeben, wenn das Geld der Lastschrift auf dem Konto von PP eingegangen ist. Dauert ein paar Tage.

Gruß,

das geht 2-5Tage dan hasts auf deinem Konto

das ist ganz normal das dauert ein bisschen zwecks zurückbuchen 2wochen

Hat ich auch neulich.

Steht alles in der Mail von Paypal. Bei Lastschrift gehen die erst sicher, dass es vorher von deinem Konto überhaupt richtig abgebucht war bevor sie dir was zurückgeben. Reine Formalie.

Ich konnte ca. 24 Std. später über mein Geld verfügen.

Ist mir vor 2 Jahren auch schon passiert. Paypal friert das Konto schon mal gerne ein, das heißt man hat keinen Zugriff mehr auf das Konto und sein eigenes Geld. Dann verlangen die oft irgendwelche Nachweise wie Stromrechnungen(!), Meldebescheinigung etc. als Nachweis, dass man auch tatsächlich an der beim Konto angegebenen Adresse wohnt.

Bei mir wurde das Geld erst nach 6 Monaten wieder freigegeben.

Paypal gilt offiziell nicht als Bank bzw. als Kreditinstitut und untersteht damit nicht den entsprechenden Gesetzen, die können also tun und lassen was sie möchten.

Möglich, dass die auch eine Kredtikarte "sehen" wollen, d.h. das Konto wird erst dann wieder freigegeben, wenn du eine Kredtikarte als Bezahlungsmöglichkeit angibst (bei Österreichern z.B. ist das zwingend).

Informiere dich mal im Internet über Paypal. Du wirst staunen, was du da alles erfährst...

Die kürzeste Antwort: Es ist Paypal.
Das kommt regelmäßig, vor dass sie Geld einbehalten oder Konten einfrieren. Und nicht erst in jüngster Vergangenheit.

Es ist ein Unternehmen, was ganz und gar nicht mit einer deutschen Bank gleichzusetzen ist. Paypal selbst bezeichnet sich wahlweise als luxemburgische Bank oder als Internet-Bezahldienstleister. Je nachdem, was ihnen gerade von Vorteil ist und entsprechend haben sie dann auch andere Rechte und Pflichten.

Zusätzlich zu diesem unseriösen Geschäftsgebaren werden persönlichen Transferdaten in der Welt herum gereicht.

Aber eigentlich alles ein alter Hut. Paypal macht das schon immer so mit den Konten und die Weitergabe der persönlichen Kunden-, Konten- und Transaktionsdaten wird auch offen kommuniziert.

Die Erste Antwort ist in dem Fall richtig, das PayPal generell gern mal Geld einbehält ist aber nichts neues, nur trifft das hier NICHT zu!

So ist es, warum nutzen die Leute diesen Bezahldienst ?

Da Paypal sich nicht an Bankrecht hält, kann man dazu nur sagen : Finger weg!
Die machen halt, was sie wollen.
Es sind schon kleinere Internethändler pleite gegangen, weil Paypal monatelang Gelder eingefroren hat.

Warum man es verwendet? Weil es ganz einfach für die Käufer ist Geld zu transferieren. Solange es nur um kleinere Beträge geht reichen 2-3 Klicks und das Geld ist beim Verkäufer.

Was Händler für Probleme mit Paypal haben interessiert mich als Käufer wenig.

Wer Paypal wie ne Bank behandelt und dort größere Beträge auf seinem Konto bunkert ist selber schuld.

Bank -> Paypal -> Bank

So sollte das ablaufen. Jeder der Paypal anders benutzt is selber Schuld.

Wenn ich höre das auf Paypal Konten einige 100.000 Euro sein sollen wie bei Wikileaks, dann kann man da wirklich kein Mitleid haben.

Habe eine Frage zu PayPal:

Habe mich jetzt neu angemeldet und als ich irgendwie 16 Cent zur Überprüfung auf meinem Konto hatte habe ich diese angegeben. Jetzt wollte ich 106,90€ überweisen und dachte das geht innerhalb von ein paar Minuten. Ist es immer so, dass man ab einem bestimmten Betrag an PayPal überweisen muss (was ja unsinnig ist, kann ich ja direkt an Verkäufer überweisen) wenn man z.B. über 100€ kommt? Was ist wenn das Ding nur 2€ kostet? Die ziehen mir 2€ Lastschrift ab aber überweisen sofort die 2€?

Themis schrieb:
Wenn ich höre das auf Paypal Konten einige 100.000 Euro sein sollen wie bei Wikileaks, dann kann man da wirklich kein Mitleid haben.
Einige Milliarden.

Außerdem scheinst du gerade diverse Angebote von Banken miteinander zu vertauschen. Banken bieten sowohl Girokonten, als auch Sparkonten, als auch viele, viele anderen Dienstleistungen. Die sollte man auseinander halten.

2Pat schrieb:
Das Geld wird erst freigegeben, wenn das Geld der Lastschrift auf dem Konto von PP eingegangen ist. Dauert ein paar Tage.

Gruß,

Ja aber von meinem Bank konto ist es ja schon abgezogen wurden, oder meinst du die Lastschrieft von den Verlkäufer? Weil ich weiß ja net ob er lastschrieft gemacht hat.

P.s. nachgefragt habe ich schon, kriege keine antwort per email ^^

Gemeint ist die Lastschrift von deinem Konto... da muss das Geld runter und bei Paypal gutgeschreiben werden (auf deren Bankkonto) er dann ist das Geld im paypalkonto frei verfügbar. Ist das schon ein paar Tage her ist das mal wieder typisch PayPal :lol:

Zurück
Oben