Pay Pal Konto aufladen ohne eigenes Konto zu hinterlegen

radogoal

Cadet 1st Year
Möchte mich mit folgender Frage an euch wenden

gibt es bei paypal ein Möglichkeit sein Konto aufzuladen, ohne das man sein eigenes Konto angeben muss?.

danke im voraus

eine andere person mit paypal überweist deinem konto geld....

ansonsten nein

ok danke zweiteres klingt so halbwegs ok.
es gab ja mal so prepaid karten, welche man bei der Tanke kaufen konnte ähnlich Amazongutscheinen .

kann man bestimmen dass pay pal nur einen von mir festgesetzten Betrag vom Konto abbuchen kann?

radogoal schrieb:
kann man bestimmen dass pay pal nur einen von mir festgesetzten Betrag vom Konto abbuchen kann?
Einfach nichts kaufen ?

Abbuchungsbetrag = ggf. vorhandenes Guthaben auf PayPal - Restbetrag

Es liegt standardmäßig wohl ein Sende- und Abbuchungslimit von 2500 € vor. Ob man das senken kann, muss man schauen. Diese Limit gilt aber dann in beide Richtungen (Geld Senden und Geld Empfangen).

Ganz wichtig ist es bei Paypal die Multifaktorauthentifizierung zu nutzen.

Wenn das Thema Kryptowährungen bei dir nicht ganz so unbekannt ist, gibt es da diverse Möglichkeiten :)

conf_t schrieb:
Ganz wichtig ist es bei Paypal die Multifaktorauthentifizierung zu nutzen.
Nebenbei mal gefragt: Was ist das eine Multifaktorauthentifizierung? Ist das neu? 2FA ist mir ja bekannt und beim Banking sowieso Pflicht. Das geht erst gar nicht ohne. Aber Multi? Bitte um Erklärung.

Das ist exakt dasselbe, nur ein anderer Name dafür. 2 sind ja auch mehr als 1(also Multi) und manche Systeme erlauben noch mehr Zusätzliche Stufen, daher wird oftmals eher MFA statt 2FA als Begriff genutzt. Es ist aber das absolut selbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und cyberpirate
pay pal führt aber auf seiner Homepage nichts an, dass man mit paysafe prepaid card zahlen kann :confused_alt:
:confused_alt:

radogoal schrieb:
gibt es bei paypal ein Möglichkeit sein Konto aufzuladen, ohne das man sein eigenes Konto angeben muss?.
das dürfte von paypal inzwischen nicht (mehr) gewollt sein.
1. kannst du ja so kein guthaben von deinem konto runter buchen, und paypal mag das nicht, da sie sich nicht als klassische bank sehen (wollen).
2. kann paypal im schadensfall ja nicht auf dein konto / kreditkarte zugreifen, sondern nur das geld verwenden, was noch auf dem paypal-konto drauf ist.

ob man das gut findet, oder nicht.. aber so arbeiten die..

@cyberpirate 2FA=MFA wurde ja schon gesagt. Aber was diese angeht, so ist diese bei Paypal nicht per se zwingend aktiv. Ich habe zumindest ein Bestandskonto einer mir persönlich bekannten Person im Juni 22 erst auf 2FA umgestellt, nach dem ich mitbekam, dass das noch nicht der Fall war. Wie es bei Neukonten ist, weiß ich nicht. Und man kann die 2FA auch deaktivieren. In meinen Augen ein NoGo.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Was genau hast du denn mit PayPal vor? Reiner Onlinekauf? Viele Shops bieten mittlerweile auch die Möglichkeit einer einmaligen Abwicklung über Paypal. Da musst du dann kein Extra Paypal Konto haben

nun primär soll es bei diversen streaminganbietern zum Einsatz kommen, aber auch sonst um den ein oder anderen Einkauf zu tätigen

conf_t schrieb:
Wie es bei Neukonten ist, weiß ich nicht. Und man kann die 2FA auch deaktivieren. In meinen Augen ein NoGo.
Das ist ja ein Ding. Ich meinte das es Pflicht ist. Nun wer es deaktiviert ist dann wohl selber Schuld., Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben