Pay TV über CI Modul

matze-sk

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
70
Mahlzeit und ein frohes Neues!

ich hab ein TV Gerät mit nem CI+ Slot. Momentan schau ich Sky über mein HD Reciever ohne Modul. Ich möchte jetzt aber alles über den TV laufen lassen. habe hier eine "DOUCrypt inside" CI Modul Karte. Werbung von Diabolo ist auch drauf und "Diabolo Cam" steht auch drauf. Das Modul funktioniert anscheinenden nicht.

ich denke mal, es wird nicht die Richtige sein?! welche brauche ich denn?
 
Ne zeitlang bekam man von sky ein CI+ modul wenn man es verlangt hat. Kannst ja mal nach fragen ob es das gibt. Ansonsten musste mal schaun ob alles richtig rein geschoben hast. Manchmal muss man es seitenverkehr rein schieben oder so.
 
Das ist irgend so ein CAM mit selbst gebauter Firmware, das CAM kannst du vermutlich mit einer anderen Firmware dazu überreden deine S02 oder v13 Sky Karte zu aktivieren.

Es gibt allerdings immer mal wieder Probleme, dass diese CAMs nicht von allen Receivern gefressen werden. Dann bleibt dir nix anderes übrig als z.B. auf ein Alpha Crypt auszuweichen.

Problem kann auch sein, dass dein Gerät generell nur CI+ CAMs frisst (obwohl CI+ eigentlich zu CI abwärtskompatibel sein sollte). Dann hast du sowieso gelitten, da Sky für irgendwelche nicht Sky zertifizierten Geräte keine CAMs offiziell heraus gibt.

So oder so musst du aber erst mal wissen was du für eine Karte hast, also eine die z.b. Betacrypt Tunnel, nur Nagra oder NDS macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir auch ein frohes Neues :)

Es klingt nach einem "normalen" CI-Modul und nicht CI+. Prinzipiell sollte auch so ein Modul in einem CI+-Schacht funktionieren. Aber bei Sendungen, die mit CI+-Kopierschutz übertragen werden, gibts dann wohl eine Fehlermeldung.

Auch gerne genommen sind TV-Geräte, in denen man das Modul in beide Richtungen einschieben kann (z.B. bei Samsung der Fall). Das solltest du auch noch prüfen, denn es klappt dann natürlich nur, wenns richtig herum drin steckt.

Generell solltest du hier auf ein CI+-Modul zurückgreifen (z.B. vom Hersteller Smit oder so ähnlich), dann sollte alles passen. Ich meine aber, dass generell alle CI+-Module mit NDS-Verschüsselung arbeiten. Da müsste man jetzt noch prüfen, ob du eine NDS-Smartcard hast oder evtl. noch eine mit Nagra-Verschlüsselung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank an alle für die schnellen Antworten!

HiV schrieb:
Ne zeitlang bekam man von sky ein CI+ modul wenn man es verlangt hat. Kannst ja mal nach fragen ob es das gibt. Ansonsten musste mal schaun ob alles richtig rein geschoben hast. Manchmal muss man es seitenverkehr rein schieben oder so.

Das werde ich aufjedenfall ausprobieren, Fragen kostet ja nich viel.
Ich hab alle Möglichkeiten durchgespielt, das Modul sitzt in TV richtig und die Smartcard hab ich einmal Links- und einmal Rechtsherum eingeführt ;)
Einmal zeigt er nix an und einmal zeigt er an, dass die Sender nicht zu entschlüsseln sind. Also im Prinzip wäre es gegangen.

Rache Klos schrieb:
Das ist irgend so ein CAM mit selbst gebauter Firmware, das CAM kannst du vermutlich mit einer anderen Firmware dazu überreden deine S02 oder v13 Sky Karte zu aktivieren.

Es gibt allerdings immer mal wieder Probleme, dass diese CAMs nicht von allen Receivern gefressen werden. Dann bleibt dir nix anderes übrig als z.B. auf ein Alpha Crypt auszuweichen.

Problem kann auch sein, dass dein Gerät generell nur CI+ CAMs frisst (obwohl CI+ eigentlich zu CI abwärtskompatibel sein sollte). Dann hast du sowieso gelitten, da Sky für irgendwelche nicht Sky zertifizierten Geräte keine CAMs offiziell heraus gibt.

So oder so musst du aber erst mal wissen was du für eine Karte hast, also eine die z.b. Betacrypt Tunnel, nur Nagra oder NDS macht.

Genau! Das Modul (ob CI oder CI+ weiß ich leider nicht) wurde damals zum gecrackten Pay TV schauen verwendet. Da wird bestimmt so ne custom Fw drauf sein.

Es ist eine alte Premiere Smartcard, auf der Rückseite steht Nagravision. Also schätze ich mal Nagra. Unabhängig davon weiß ich damit jetzt so nichts anzugfangen, was das bedeutet. Egal aufjedenfall Nagra :)

Reglohln schrieb:
Dir auch ein frohes Neues :)

Es klingt nach einem "normalen" CI-Modul und nicht CI+. Prinzipiell sollte auch so ein Modul in einem CI+-Schacht funktionieren. Aber bei Sendungen, die mit CI+-Kopierschutz übertragen werden, gibts dann wohl eine Fehlermeldung.

Auch gerne genommen sind TV-Geräte, in denen man das Modul in beide Richtungen einschieben kann (z.B. bei Samsung der Fall). Das solltest du auch noch prüfen, denn es klappt dann natürlich nur, wenns richtig herum drin steckt.

Generell solltest du hier auf ein CI+-Modul zurückgreifen (z.B. vom Hersteller Smit oder so ähnlich), dann sollte alles passen. Ich meine aber, dass generell alle CI+-Module mit NDS-Verschüsselung arbeiten. Da müsste man jetzt noch prüfen, ob du eine NDS-Smartcard hast oder evtl. noch eine mit Nagra-Verschlüsselung.

mfg

Wie gesagt es ist ne Nagra Smartcard. Dann werde ich mal nach dem Hersteller Smit suchen. Generell würde ich auch auf ein CI+ Modul gehen! Fw auf dem vorhanden Modul flashen usw. hab ich eher weniger Lust drauf. Wobei natürlich auch interessant ist wieviel ich für ein neues Modul ausgeben muss, mit dem ich alles schauen kann. Halt komplettes Sky Angebot!
 
Da du eine Nagrakarte hast solltest du dein Diablo Cam auch dafür nutzen. Evtl. Softwareupdate. Jemand im Besitz eines solchen Modul's sollte auch damit umgehen können :-)

Kauf dir kein Ci+ Modul, da es keins für SKY-Nagra Karten gibt ... Nur die V13 lüppt damit.

Falls dein Modul defekt sein sollte, kommst du um ein AlpaCrypt Light nicht rum, ausser du willst mehr ...

Was zeigt dein TV denn im CA Menü an, wie wird das CI erkannt ... ?
 
Das Modul hatte ein Kumpel bei sich liegen und da wollten Wir einfach mal aus Spass es bei mir ausprobieren ob es klappen würde!

Ich hab ein Panasonic VT30, was ist denn ein CA Menü

Hab jetzt grad nochmals alle möglichkeiten durchgespielt das Modul jeweils 2 mal Links und Rechts Getestet und die Smartcard entsprechend auch gewendet. Das hab ich im TV direkt gemacht und da hat er IMMER "verschlüsselter Sender" angezeigt.

in meinem HD receiver ist auch ein CI Slot, da hab ich auch das Modul reingesteckt und da sagt er mir egal wie ich die Smartcard reinschiebe "bitte Smartcard richtig einlegen"

Wie bekomme ich heraus ob das Modul kaputt ist und wie flashe ich da ne neue Fw drauf?
 
Also bei vielen TV-Geräten klappt die Installation des Moduls immer nur sporadisch oder eben nicht so, wie erwartet. Steck das Modul am besten im laufenden Betrieb ohne Smartcard ein. Normal sollte nach einigen Sekunden eine Art Installation sichtbar sein. Wenn die Installation abgeschlossen ist, dann kommt der Hinweis, dass die Karte eingelegt werden soll.

Ob es defekt ist kannst du nur herausbekommen, indem du an einem anderen Gerät mit CI(+)-Slot testest oder dich an den Hersteller wendest.

Ach und ein CA-Menü ist ein Menü im TV, wo Informationen zum eingelegten Modul angezeigt werden.
 
Wie gesagt, ohne passende Firmware (und das kann derzeit alles mögliche sein) auf dem Modul geht es nicht. Auch kann es sein, dass irgendeine Emu Firmware nicht so kompatibel mit den CI Schächten ist.

Ich würde erst mal versuchen, auf das Modul eine neue Firmware zu knallen die zu deiner Karte passt. Ich vermute mal dass du eine S02 hast, also eine Hybrid Karte die Betacrypt Modus und reines Nagra beherrscht (für Sky die ECM Pids 1702 und 1833).

Das AC Light würde mit der Karte dann natürlich auch gehen, wie ich sehe sind die Dinger nicht mal mehr so teuer.
 
Mahlzeit!

http://www.duolabs.com/diabloupdate/help.php

ich hab die 2.2 und es würde mich 19€ kosten wenn ich das über den Hersteller mache. Wobei das sowieso nicht in Frage kommt. da es auf mich generell kein seriösen Eindruck macht. also bevor ich 19€ dafür zahle, kauf ich mir lieber ein neues!

Ansonsten spuckt die Suche auch nichts brauchbares an Firmenware. Ältere Beiträge von 2008 berichten von 30€ für update von 2.2 auf 2.3

Aber mal was anderes was mich jetzt auch interessiert. Da in diesem Tutorial werden Fenster von Windows gezeigt...wie flasht man denn so ein Cam? doch wohl eher nicht am TV oder? Also zufällig hab ich hier nen T42 mit nem Schacht wo die Karte reinpasst und auch als Solche erkannt wird. Gut XP sagt mir das es Probleme bei der Installation der Hw gibt, aber als CA Modul wurde es schon erkannt. Aber wenn ich das jetzt nicht hätte...Wie soll ich da ne neue Fw drauf bekommen?
 
Du musst die Hardware nicht updaten und über den Hersteller geht eh nixx :-)
Es reicht wenn du die letzte x.xx emusoft auspielst dies geschieht mit dem cas interface studio und nem Cas 3(+)

Das AlphaCrypt light CAM kostet genau soviel und du hast keinen zusätzlichen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir das Ding auch Suspekt, das ist halt so ein typisches Karten-Ali-Abzocker Teil.
 
Gut alles klar, dann werde ich mir das Alpha Crypt mal bestellen und schauen was das so kann!

Rache Klos schrieb:
Irgendwie ist mir das Ding auch Suspekt, das ist halt so ein typisches Karten-Ali-Abzocker Teil.

genau :D
 
Rache Klos schrieb:
Irgendwie ist mir das Ding auch Suspekt, das ist halt so ein typisches Karten-Ali-Abzocker Teil.

Richtig! ;-)

Jedoch muss man erwähnen, bevor man Geld für CI+ (HD+) ausgiebt und damit die grösseren Verbrecher unterstützt, die Folgen sollten jedem einigermaßen Gebildeten klar sein, das Geld lieber gleich verheitzt oder in Firmen wie Duolabs investiert.

Der INOFFIZIELLE SERVICE von Duolabs war bis vor 8 Monaten recht gut :-)
Ergänzung ()

matze-sk schrieb:
Gut alles klar, dann werde ich mir das Alpha Crypt mal bestellen und schauen was das so kann!



genau :D

Du musst hier trennen zwischen Alphacrypt mit und ohne LIGHT und IC, TC

Das AlphaCrypt gibt es in verschieden Aussführungen:

AC Classic - Irdeto, BetaCrypt, Cryptoworks, Conax, V-Code (Viaccess 2,4 +++)
AC IC - Irdeto und Cryptoworks
AC Light - AlphaCrypt, BetaCrypt --- updatebar auf Classic
AC TC - Irdeto, BetaCrypt, Cryptoworks, Conax, V-Code (Viaccess 2,4 +++) -- Unterschied zum Classic + Sim Schacht = DualCam

Von der Architektur her sind alle Module im Prinzip baugleich.
Falls du es dir nur für deine S02 anschaffst reicht das light, selbst die HD-Sender und SKY-3D laufen damit.
 
Ok vielen Dank für deine Hilfe. Mal sehen ob mich das zufriedenstellt. Wobei ich ja auch ein bisschen bedenken habe, ob der interne Receiver wirklich gute Bildqualität bietet.
 
Das spielt keine Rolle, der ist intern auch digital Verbunden. Daher der MPEG2 oder H264 Datenstrom wird vom Hardwaredecoder verarbeitet, da gibt es eigentlich kein Qualitätsunterschiede mehr. Dein Bildschirm hat da schon mehr Einfluss, gerade bei SD kommt es auf die Qualität des Upscalings an.
 
Zurück
Oben