PayDay + PayDay 2 Beta - Steam ingame Menü öffnet nicht

Thares

Commander Pro
Hallo liebe CB-User !

Da ich schon seit knapp 8 Jahren schon fast nur über Steam spiele und bis jetzt eher zufrieden war , hatte ich das Spiel PayDay gekauft , und jetzt spiele ich gerade PayDay 2 Beta !
Aber ich kann nicht während dem Spielen nicht auf die Steam Community zugreifen wie gewöhnlich mit Shift +Tab , und das Häckchen ist unter der Einstellungen aktiviert wo man den zugriff auf die Steam ingame Community zugreifen kann!

Bei allen Spielen die ich schon gespielt habe , hat es ohne Probleme geklappt , aber nur bei PayDay 2 Beta und PayDay den ersten Teil kann ich eben nicht auf ingame Steam menü zugreifen !

Wenn ich ein anderes Spiel starte und schon beim Ladebildschirm zB.Grid 2 oder CSS usw.. kommt das Zeichen das auf Steam Community zugegriffen werden kann !

Aber bei PayDay , obwohl dort auch alles unter Einstellungen aktiviert ist , funktioniert es nicht!

Hat irgendwer eine Idee warum dies so sein könnte? Ich hab so gut wie alles ausprobiert und komm nicht mehr weiter !

MfG

Hab es gerade mal getestet. Bei Payday (Erster Teil) bekomme ich das Zeichen und ich kann auf die Steam Community zugreifen.
Wie es beim zweiten Teil aussieht weiß ich nicht aber es sollte gehen.

Soweit ich weiß funktioniert das ja bei jedem Spiel das man hinzufügt.
Kannst ja mal "Spieldateien auf Fehler überprüfen".
Oder versuchen manuell das Spiel noch mal in Steam hinzuzufügen (.exe)

Das komische ist es ja eben das dieses Problem nur bei PayDay und auch PayDay 2 auftritt, bei meinem restlichen 100+ Games hatte ich solche Probleme auf keinen Fall nicht !

Wenn ich das Spiel starte und danach im Task Manager unter Prozesse schaue ist nicht mal der GameOverly aktiviert die für dieses Steam Menü zuständig ist , aber bei all anderen Games ist dieses Prozess aktiviert !

Kannst du mal die "Spieldateien auf Fehler überprüfen" ? Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten mal als Umweg die .exe von Payday als fremdes Spiel hinzufügen. Ist irgendwo im steamapps common Ordner.
Ist aber echt komisch das es nur bei den beiden ist

Ich finde den exe nicht , das einzige was da steht ist das hier ...payday2_win32_release ?

Auf fähler habe ich es überprüft und alles ist in Ordnung !

Die Datei mein ich doch :D
Meinte nur als Dateiendung .exe

Bei Steam dann, "+SPIEL HINZUFÜGEN" > Durchsuchen und dann payday_win32...... auswählen

Habe mal deinen Trick versucht mit Steam.Fremdes-Spiel...aber das klappt auch nicht , da kommt immer eine Fehlermeldung wie ...Another instance of the application is already running,exiting....

EDIT

Das Problem hat sich gelöst, ich danke an den User:
D4rk_nVida für die tolle Unterstützung , das Problem lag an NVIDIA Treiber bzw. treten solche Probleme mehrfachlich nur bei nvidia Grafikkartentreiber auf ! Mein Aktueller Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner noch gründlich alles Deinstalliert so das von Nvidia nichts mehr auf dem Rechner blieb ! Aktuellste Treiber wieder Installiert und jetzt funktioniert alles wunderbar! Dieses Problem tritt nur bei PayDay und PayDay 2 Beta auf bei nvidia karten !

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es endlich funktioniert.
Der Entwickler kennt diesen Bug aber selbst im neuem teil tritt der wieder auf