Steam Payday2 mit paysafe bezahlen

GTS13

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine 10€ Paysafe und eine 25€ Paysafe gekauft.
Da ich noch unerfahren war habe ich Payday2 in den Warenkorb gepackt und bezahlt-mit der 25€ Karte. Dann kam logischerweise die Fehlermeldung, dass das Guthaben nicht ausreiche. Also gecheckt:0€ drauf. ok, ist schon für Payday2 "reserviert" dachte ich. Also habe ich die 10€ auf das Steam Guthaben gepackt(diese Funktion habe ich erst nachher entdeckt). Das hat dann auch funktioniert. Als ich die 25€ auch noch draufpacken wollte kam immer die Fehlermeldung, dass gerade eine Transaktion läuft oder-wenn ich es so weit geschafft hatte-, dass die Karte gebraucht sei.
Heute viel mir ein, dass ich ja die 10€ von meinem Steam Guthaben zu Payday2 packen könnte und dann 25+5 € da wären, aber ich komme nicht weit. Immer ist eine Transaktion aktiv und auch nach minutenlangem Warten kommt nichts.
Ich finde es echt scheiße, dass etwas was ich bereits bezahlt habe noch nicht da ist, weil der Steam Support so lange braucht. Was soll ich tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zwei Paysafekarten zusammenzurechnen scheint nicht nur für Steam ein Problem zu sein. Bei Origin klappte das bei mir auch nicht, aber es wurde auch nichts abgezogen.

Check einfach mal auf folgender Seite, ob auf den Karten noch das volle Guthaben drauf ist:
https://www.paysafecard.com/de-de/guthaben-abfragen/?gclid=CLnouJ2M5LkCFU5f3godkTkA_Q

Falls alles noch drauf ist, versuch die alte Transaktion abzubrechen und probier es neu.

Hast du schon versucht, die Paysafecards deinem Steamguthaben hinzuzufügen, statt das Spiel direkt damit bezahlen zu wollen?

Ltcrusher schrieb:
Zwei Paysafekarten zusammenzurechnen scheint nicht nur für Steam ein Problem zu sein. Bei Origin klappte das bei mir auch nicht, aber es wurde auch nichts abgezogen. [...]

Das ist so, weil es aufgrund des neuen Geldwäschegesetzes nicht mehr funktionieren darf. Es darf nicht möglich sein mehrere Karten für einen Kauf zu verbinden.

@TE:
Wenn Steam ein aufladbares Konto bietet hast du Glück gehabt, dann beide Karten dort aufladen und mit dem verfügbaren Guthaben bezahlen.

Mit dem Problem, dass die erste PSC nicht mehr akzeptiert wird musst du dich an den Support wenden. (nicht Valve)

Viele Grüße

Nur dann müßten die Anbieter die Eingabe einer zweiten Nummer als Option direkt rausnehmen. Es wird leider dann weiter angeboten.

Ltcrusher schrieb:
Nur dann müßten die Anbieter die Eingabe einer zweiten Nummer als Option direkt rausnehmen. Es wird leider dann weiter angeboten.

Nein, weil zwei Aufladungen auch zwei gesonderte Transaktionen sind, der Kauf erfolgt erst später und hat mit den PSC nichts mehr zu tun. Ein direkter Bezahlvorgang ist aber nur eine Transaktion und kann daher nicht mit mehreren kombinierten Karten abgeschlossen werden.

Siehe hier:
http://blog.paysafecardgroup.com/de/e-geld-in-deutschland-veranderungen-fur-paysafecard/

Grüße

Naja, wahrscheinlich war der Code/PIN vorgemerkt da du versucht hast etwas zu kaufen. In der Zeit zwischen deiner Support-Anfrage und seiner Antwort ist er wohl wieder freigeschaltet worden und das Problem hat sich von selbst erledigt. Versuche doch einfach nochmal dein Steamkonto aufzuladen.

Grüße

Zurück
Oben