PayPal abbuchung auf Konto seit 7 Tagen nicht erhalten

k2014

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
55
Hallo,

ich habe vor genau 2 wochen bei ebay einen Artikel für ca 400€ gekauft und mit paypal bezahlt. Jedoch habe ich den Kauf abgebrochen woraufhin mir der Verkäufer den kompletten Betrag wieder erstattet hat. Darufhin habe ich das Geld nachdem es PayPal für 7 Tage einbehalten hat, wieder auf mein Bankkonto abgebucht. Jetzt ist es genau 7 Tage her und ich habe noch kein Geld auf mein Bankkonto bekommen seitens PayPal.

Ist das denn normal?
Ich habe schon 2 mal Kontakt mit dem Kundensupport aufgenommen, jedoch sollte ich nochmal weitere 7 Werktage auf das Geld warten, was meiner Meinung nach ne Frechheit ist zumal mein Konto jetzt deswegen ins Dispo gerutscht ist.
Ich habe bereits mit meiner Bank teleforniert jedoch konnte die mir nicht weiter helfen, weil die Transktion durch Paypal veranlasst wurde. Die Transaktion erscheint auch in meinem Paypal konto als abgeschlossen.

Würde es sinn machen eine Rücklastschrift seitens der Bank zu veranlassen?
Würde mich auf eure Hilfe freuen!
 
k2014 schrieb:
Ich habe schon 2 mal Kontakt mit dem Kundensupport aufgenommen, jedoch sollte ich nochmal weitere 7 Werktage auf das Geld warten, was meiner Meinung nach ne Frechheit ist zumal mein Konto jetzt deswegen ins Dispo gerutscht ist.
Dein Konto ist deshalb in den Dispo gerutscht, weil du etwas gekauft hast, was du dir nicht leisten konntest (hätte der Verkäufer nicht kulanterweise der Aufhebung des Kaufvertrags zugestimmt, hättest du das Geld ja auch nicht mehr auf dem Konto). Dafür Paypal die Schuld zu geben, das ist hier die Frechheit.
 
PayPal hat sich ein Zahlungsziel von bis zu 30 Tagen eingeräumt, wenn ich das richtig im Kopf habe... Insofern kann das durchaus solange dauern.
 
Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu warten.
Das Geld wird schon auf Dein Konto zurückkommen.
 
heute ist schon Tag 9 und weiterhin nichts erhalten.
 
Dann kauf Dir keine Sachen, die Du eigentlich nicht bezahlen kannst..
Paypal und Ebay haben hier nichts falsch gemacht.
 
Also bei mir sehr die Abbuchungen immer spätestens 2 Tage später auf dem Konto. Die letzten beiden Male sogar am selben Tag. ( Morgens abgebucht) . Bei Erstattungen ist das Geld bei Lastschrift Zahlung 7 Tage eingefroren. Hast du auch auf die richtige Kontonummer abgebucht?
 
Hi hast du dein Geld wieder bekommen?
Ich habe auch Probleme mit PayPal.
Ich hatte 750€ von meinem Guthaben auf meinem PayPal Konto auf mein Girokonto abgebucht jetzt sind schon fast 4 Monate rum und immer noch kein Geld auf Girokonto.
Meine Bank sagt sie brauchen eine Kontoauszug wo bei der Abbuchung die ganze Kontonummer steht damit sie nachforschen können.
Das habe ich bei PayPal angefragt, sie sagen sie können es mir nicht rausgeben wegen Datenschutz
Weiß nicht was ich machen soll :-(
 
Das was jeder deutsche so gerne macht, die heilige Dreifaltigkeit: Vebraucherschutz, Anzeige, Anwalt, egal bei was.
 
Nach 4 monaten erst?? Hast du vorher nichts unternommen? Ich hätte denen bereits nach 3 Tagen feuer gemacht
 
Steht nicht in Deinem Paypal-Konto die Abbuchung mit vollständiger Ziel-IBAN ?

Das ausdrucken und ab damit zur Bank!
Wobei der Nachforschungsauftrag wohl besser bei Paypal eingereicht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nur die letzten 4 Ziffern zusehen.
Bei PayPal habe ich den Nachforschungsantrag gestellt. Die sagen das Geld ist auf mein Konte überwiesen wurde. Und das war's.
 
Nun ja, das Ergebnis einer Nachforschung kann ja nicht lediglich sein, dass man Dir mitteilt, dass das Geld überwiesen worden sei ! Fordere von Paypal einen Beleg an, aus dem hervorgeht, wann genau und von welcher Bank an welche andere Bank (Deine) welcher Betrag angewiesen worden ist; setze einen Termin, sagen wir einmal 2 Wochen, bis zu dem Du entweder diesen Nachweis oder das Geld auf Deiner Bank haben willst und drohe ansonsten eine Anzeige bei der Bankenaufsicht wegen dieses Vorfalls an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben - einfach formlos den Vorfall bei der luxemburgischen Bankenaufsicht melden:

"Kommt es zu unberechtigten Kontoeinschränkungen, beschweren Sie sich direkt bei der Eskalationsabteilung crc@paypal.com. Hilft die innerhalb von vier Wochen nicht, wenden Sie sich direkt an die CSSF (Commission de Surveillance de secteur Financier, Siège: 110, route d´Arlon, L-2991 Luxembourg, direction@cssf.lu). Beschwerden können dort auch in deutscher Sprache eingereicht werden."
 
Lass mich raten, du hast bei PP eine Einzugsermächtigung hinterlegt? Da zahlt PP erst zurück wenn die Widerspruchsfrist für die Lastschrift abgelaufen ist, es ist wohl früher immer wieder vorgekommen, dass Leute sich das Geld sofort haben auszahlen lassen und dann zusätzlich die Lastschrift von PP widerrufen haben bei ihrer Bank und dann musste man den Leuten nachrennen, Strafanzeige stellen usw. und das will man wohl in Zukunft vermeiden. Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern gilt generell für alle Nutzer (man ist dort ja kein "Kunde" oder "Kontinhaber", das wäre ja spießig..).

Das wäre in der Form trotzdem nicht statthaft, wenn diese "Bank" in der Bundesrepublik ansässig wäre. Ist sie aber nicht. Sondern in Luxemburg. Vielleicht ziehst du daraus die Konsequenz, die ich schon vor Jahren gezogen habe, PP den Rücken zu kehren und mich nicht mehr von der supi-modernen, hippen Fintechwelt blenden zu lassen, sondern mein sauer verdientes Geld lieber "spießigen", richtigen Banken mit Sitz im Inland anzuvertrauen. Da kann man dann zwar sein Geld nicht mit einem Klick an irgendwelche Email-Adressen transferieren, man hat aber auch sehr klar definierte Ansprüche und Rechte, wenn etwas schief geht. PP verhält sich hier absolut im rechtlichen Rahmen, den ein Zahlungsdienstleister mit Banklizenz in Luxemburg einhalten muss. Du kannst nichts machen, außer zu warten, egal wie sehr du die Sache eskalierst. Ich garantiere dir, es wird Null-Komma-Nix bewirken. Wenn dir langweilig ist kannst du zig entsprechende Erfahrungsberichte googlen, von Leuten die vor dir durch solch eine Erfahrung gegangen sind. Immer kam pünktlich das Geld nach Ablauf der Widerspruchsfrist für Lastschriften und keinen Tag vorher, egal, ob die zwischenzeitlich einen Exorzisten gebraucht haben, weil sie sich so über PP aufgeregt hatten.

Also spar dir den Ärger lieber gleich und nimm es so, wie es jetzt ist. Du kannst daran nichts ändern.
 
Zurück
Oben