PayPal als Zahlungsmittel - Frage

quaestio

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin aktuell etwas am forschen was PayPal als Zahlungsmittel für einen eigenen "Shop" betrifft.
Dabei ist das nichts, was ich von heute auf morgen umsetzen möchte, sondern längerfristig geplant ist, deshalb entschuldigt bitte mein Unwissen.
Es geht darum, dass ich beispielsweise (nur als mögliches Szenario) auf einem Wordpress-basierenden Blog mittels PayPal den registrierten Benutzern erlauben will, sich eine "Premium-Mitgliedschaft" zu erwerben.
Wie lässt sich das in PayPal realisieren?
Ich habe auf der Webseite gelesen und die "Jetzt kaufen" Buttons gefunden (https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_singleitem-intro-outside), mit denen ich ja schön "Artikel" in PayPal anlegen kann die über einen Button gekauft werden.

Nur:
Wie kann ich die getätigte Transaktion dann dem richtigen Benutezr des Blogs zuordnen? Wenn jemand auf den Button klickt und bezahlt, weiss ich doch im Nachhinein nicht, von welchem Benutzer des Blogs diese Zahlung nun erfolgte.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

gruß
quaestio

Der mit "Jetzt kaufen" verlinkten Artikel führt zu PayPal Webseite,
wo sich der Käufer mit seinem Paypal Account anmeldet.

Gibt der Käufer die Zahlung per PayPal frei, erhälst Du einem Mitteilung
von PayPal, dass Kunde "xyz" den Artikel gekauft hat, mit Angabe von
Mail-Adresse und Lieferanschrift.

That's it...

Lässt sich das automatisieren, bzw. als ausfüllbares Pflichtfeld angeben? Mir ist sowas bei der Buttonerstellung nicht aufgefallen.

@schwarzbrotx
Aber das Hilft mir ja nicht, wenn der Käufer bei seinem Account in meinem Blog eine andere E-Mail nutzt.

Brauchst du software für keine ahnung wie die aber heißt.

Ich weiß nur bei Afterlife-Gaming spende ich ab und an mal mit die Server auch weiterhin laufen können, da wir da kein software gestützes system haben. Haben wir im Forum ne abteilung wo wir unser Transaktion code reinschreiben so können andere sich bedanken und der Admin kann die Zahlung zuordnen.

@IceDragon87
Ich glaube nicht, dass ich da extra "Software" für brauche. Das müsste eigentlich mit Bordmitteln umsetzbar sein, wenn ich das mal richtig gelesen habe. Nur habe ich nicht wirklich Ahnung, wie...

@IceDragon87
Da es nicht soo dringend ist, wollte ich mich erstmal im Internet umhören, bevor ich da gleich anrufe. Dachte, dass es hier bereits Leute mit Erfahrung in dem Bereich gibt.

Ich habe hier jetzt mal etwas mehr gelesen und so grob verstanden wie es abzulaufen hat. Diese zwei Seiten haben mir etwas geholfen:
https://www.paypalobjects.com/de_DE/html/IntegrationCenter/ic_expresscheckout.html#step1

https://www.paypalobjects.com/de_DE/html/IntegrationCenter/ic_ipn.html

Leider weiss ich nicht, woher ich den "Express-Kauf" Button bekomme. Auf PayPal gibt es da nur die Grafik an sich, wie ich da jetzt aber einen Link ähnlich dem Einzelkauf-Button bekomme (sprich: der Button verlinkt direkt auf einen Artikel), erschließt sich mir nicht.
Jemand einen Tipp?

Zurück
Oben