Paypal Email angebliche Kontoeinschränkung

Mirtazapin

Lieutenant
Nabend Leute,

bin mal eben mein Postfach durchgegangen und habe dabei diese Paypal Info Email gestern
erhalten.

In der steht das mein Konto eingeschränkt ist und das ich es neue verifizieren soll.
Als ich auf die Seite (durch den LInk) ging viel mir auf das es oben keine Verschlüsselung hat

Als ich mich auf der vermutlich echten Seite eingeloggt habe, war nix zu sehen von dieser
Einschränkung.

Ist das eine weit verbreitete Faik Mail oder nicht, weil die habn auch meinen Namen angegeben.

09. Oktober, 2012
Hallo (Mein Name)!

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Transaktion sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.

Bearbeitungsnummer: (Da steht halt ne Nummer).

Was mache ich jetzt?

Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen:

https://www.paypal.com/de/security/index.php

ja, fake.
log dich halt mal ein mit deinem account und schau nach, da ist alles in Ordnung.
nur nicht dem link folgen, verweist auf eine andere URL.
messy

Ich habe die Mail auch bekommen, habe aber gar kein Paypal Konto. ^^

Lösch die Mail und gut ist. Aber wie messy schon schrieb: NUTZTE NICHT DEN LINK IN DER MAIL.

1) Regel , niemals auf einen Link in Emails klicken. Immer direkt in den Browser eingeben
2) Niemals auf Paypal, Amazon, Bankgeschichten, Visa oder Hallo ich habe 10 Millionen und brauche 1000 Dollar und du bekommst 1 Million ab" Mails reagieren.

Ich würde einen anderen Browser nehmen und die Paypalseite direkt aufrufen und das Passwort ändern und dann würde ich einen Virenscanner drüber laufen lassen. Und dann würde ich verstärkt die oberen Tipps beachten...

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass dus noch gemerkt hast.
In Zukunft garnicht erst auf Links in Emails klicken.
Wenn du eine Mitteilung bekommst die du für echt hältst, dann immer (die echte) Adresse per Hand eingeben um nachzusehen obs wirklich so ist.

Und noch ein Rat:
Der Grund warum du diese Email überhaupt erhalten hast ist vermutlich Fehlverhalten deinerseits. Du bist zu freizügig was die Herausgabe deiner echten Email Adresse angeht, oder die Adresse ist zu simpel gewählt.
Fake Angaben sind im Internet heutzutage das A&O.
Oder: Du hast DAU-Freunde die dir zB. E-Cards zum Geburtstag unter Angabe deiner Mail Adresse senden. Auch dadurch wird im Endeffekt nur deine Mail Adresse verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau die gleiche bekommen sofort in die Tonne Gekloppt die Mail mal aus Spaß daraufgeklickt ich Kamm aber nicht weit Kaspersky hat sofort den Zugriff verweigert.

Darklordx schrieb:
Lösch die Mail und gut ist.

Vorsicht! Ist das eine HTML-Mail mit Scripts, dann reicht schon das reine Anklicken (um sie zu löschen) aus, sich was einzufangen, wenn man keinen ausreichenden Schutz hat.
Wenn man suspekte Mails löschen will, dann bitte immer offline!

Client basierte Mail Programme nutzen ist sowieso der größte Fehler den man machen kann.
"Web-Mail" ist da um einiges sicherer. Speziell in Verbindung mit deaktiviertem HTML kann da in Sachen Schadsoftware garnichts passieren.
(außer man klickt nen Anhang an)

Phishing ist - entsprechende Leichtgläubigkeit und Beherrschung von Copy&Paste vorausgesetzt - dennoch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar. Wenn du den Link genutzt hast und dich eingeloggt hast ist soeben dein Paypalkonto geknackt worden und einem weiteren Ebaybetrüger steht nun kaum was im Wege oder er kauft nun fleissig Amazongutscheine ein die er verscherbelt.

Sofort normal einloggen und Passwort ändern oder gar das Konto sperren lassen!

wie kann ich das sperren lassen?

ich hab bei paypal noch den SMS-Passwortschutz, da kämen die phisher dann nicht vorbei oder?

@
GRUNDREGEL: KEINE Bank fragt dich, über das Internet, um Deine Daten. Aus und Fertig! Auf so einen Schmarrn zu reagieren ist Kopflos!

OK Konto gelöscht xD

Paypal ist mir e Unheimlich, da hat sich der Aufwand gelohnt

Ich habe auch zufällig eben ne Reportage über Paypal gesehn und dann im email Fach nachgeschaut, weil auch damals ein Freund von mir richtige Probleme mit Paypal hatte.

Ich verstehe nicht,wieso fallen immer wieder PC- User auf diese Masche rein.
Es müsste doch nun wirklich jeder wissen das man nicht gleich auf irgendwelche E-Mail Links klickt.
Es wird doch heutzutage fast jeden Tag vor solche Betrügerischen Machenschaften gewarnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Mail gestern auch im Postfach !
Angeblich Unregelmässigkeiten bei meiner Kreditkarte :mad:
Die ist aber garnicht bei PayPal hinterlegt :evillol:
Gleich in die Tonne geklopft den Mist !