parteiische Rückerstattung
Käufer hat nach eigener Aussage persönlich von Hermes den schon äußerlich stark deformierten Karton ohne Reklamation angenommen, obwohl er über dessen Ankunft und den Inhalt informiert war. Das intakte gebrauchte von mir ordentlich verpackte Notebook-Display soll gebrochen sein. Hermes verweigert eine Erstattung.Ware wurde dann angeblich zurück gesendet. Für angegebene Hermes Rücksendungs-Nr. kann Empfänger und Adresse nicht abgefragt werden. Angeblich zugestellt, aber zu dieser Zeit war bei uns keiner zu hause, es gibt keine Ablagezustimmung, bei Nachbarn wurde nichts abgegeben und auch keine Karte im Briefkasten.
Alles das interessiert PayPal nicht. Trotz Widerspruch wurde sogar ein höherer Betrag zurückgebucht, als ursprünglich gutgeschrieben. Damit ist der Artikel weg, ich habe Porto, Aufwand und Ärger investiert und noch drauf gezahlt. So werde ich als Privatperson nie wieder etwas mit PayPal-Käuferschutz verkaufen. Dann werfe ich die Teile lieber gleich in die Tonne. Ist einfacher und billiger.
Mich stört, dass PayPal hier gleichzeitig parteiischer Entscheider und auch Richter ist und es keine Schiedsstelle oder weitere Eskallationsstufe gibt. PayPal hat den Käufer von jeglicher Mitverantwortung frei gestellt und diese ausschließlich mir als Verkäufer zugewiesen, nichts hinterfragt, geprüft oder begründet. Es besteht lediglich das Interesse den Käufer zu befriedigen und nicht nach einer gerechten Lösung zu suchen.
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