Paypal Expresszahlung bei Mindfactory - wie lange dauerts?

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.520
Hio,

hat jemand Erfahrung, mit einer Paypal Expresszahlung bei Mindfactory?

Ich dachte ja, dass Express und PayPal-Zahlungen treffen schnell ein bedeuten, dass die PayPal-Zahlungen schnell eintreffen. Aber weit gefehlt.

Das Geld war natürlich in einer Sekunde von meinem Konto abgebucht. Seit dem schieben sich Paypal und Mindfactory die "Schuld" in die Schuhe. Angeblich müsse die Zahlung noch geprüft werden. Paypal sagt, MF müsse die Zahlung nur noch akzeptieren, MF sagt, die Prüfung bestehe auf Seiten Paypals. Die Bezahlung ist meinerseits vollständig abgeschlossen - das hat mir Paypal soeben auch per Mail bestätigt.

Lustigerweise wird meine Bestellung bei MF in meinem Kundenkonto gar nicht aufgeführt und bisher konnte mir auch niemand sagen, wo sie steckt. Zumindest nicht, solange die Zahlungsprüfung nicht abgeschlossen ist. Natürlich hab ich das ganze schwarz auf weiß als Bestelllbestätigung per Mail bekommen - aber das hilft wohl auch nicht.

Wie lange dauert das nun wohl noch? Ich habe noch nie erlebt, dass der Händler nicht auch sofort das Geld bekommt, wenn über Paypal bezahlt wurde.
 
Da werfen wir mal unsere Glaskugeln an ...

Du folgerst richtig, dass da etwas "falsch" gelaufen ist. Was erwartest du nun? Das dauert so lange, bis die Sache geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mindfactory das gleich verschicken soll, dann lass das die auf Nachnahme ändern.
Später holst du dir das Geld dann von Paypal oder Mindfactory zurück. Oder du hast noch etwas Geduld, wobei das sicher einen Grund hat warum du per Express bestellst. ;) ( Das macht man ja eigentlich nur wenn es eilt :D )

P.S.
Irgendwelche Rücksendungen in den letzten Monaten bei Mindfactory gemacht?
Das hatte ich auch schon, wenn du dann Aufgrund der für sie zu hohen Rücksendeqoute ein schlechter Kunde bist, löschen sie deine Bestellungen einfach ohne dich zu informieren.

Später wenn du dann nachfragst was dann los wäre, bekommst du eine unfreundliche Mail, dass du bitte nicht mehr bestellen sollst... . Der inoffizielle Grund war bei uns dass wir eine "dringend benötigte defekt gelieferte Ware" haben per Widerruf zurückgehen lassen. Wir haben es dann woanders bestellt da wir darauf angewiesen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was Du da gemacht hast. Wenn ich per Paypal ohne Express bezahle, dann wird die Zahlung sofort bestätigt und der Händler hat sofort sein Geld.

Was anderes, als Dich an MF wenden kannst Du jetzt wohl nicht. Oder eben stornieren und nochmal kaufen.
 
Ich denke da läuft irgendwas schief bei der bestellung. Normalerweise sieht ein Händler sofort nach der bezahlung das Geld in seinem Konto angekommen ist. Würde auf Mindfactory tippen, da ich bereits große Probleme zwecks reklamation mit denen hatte.

Gruß Hademe
 
Ich kann die Bestellung nicht stornieren oder ändern, da MF sie nicht im System hat (darauf, dass ich eine Bestellbestätigung mit Rechnungsnummer etc. bekommen habe, geht MF nicht ein). Und die Zahlung kann ich bei Paypal nicht rückgängig machen, weil die Transaktion abgeschlossen ist. Müsste also Käuferschutz beantragen.

Also ist diese ominöse Prüfung wohl keine "Selbstverständlichkeit"?

@ smuper: ich will lediglich wissen, wie das bei anderen abgelaufen ist, nicht, was du in deiner Glaskugel sehen kannst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber schon bei Mindfactory per Paypal bestellt.
Alle 4 Artikel waren auf dem Stand "Sofort lieferbar"

Die ersten 2 Artikel kamen nach einer Woche was schon relativ lange ist für ne Paypal Zahlung und die beiden anderen Artikel kamen erst nach zwei Wochen. Natürlich ergeben sich daraus für mich doppelte Versandkosten. Zwei Packete.

Danke Mindfactory !

Meiner Meinung nach ist der Laden komisch und ich werde in Zukunft wo anders bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch nur Probleme mit MF, besonders bei der Garantieabwicklung. Mittlerweile meide ich den Laden und seine Ableger (DriveCity, Compuland) komplett. Irgendwie müssen sie ja die günstigen Preise finanzieren.
 
drück bei paypal halt auf "Käuferschutz"
entweder zuckt MF oder die Kohle kommt zurück

ich persönlich hatte noch keine Probleme mit MF und Paypal Express
Immer schön das Midnight Shopping (kA, ob's das noch gibt) genutzt und der Versand hat bisher immer max 2 Tage gedauert
 
Alles was nach BlubbsDE kommt sind entweder Erfahrungsberichte, die nichts mit der Thematik zu tun haben, oder sogar fahrlässige "Tipps".

Das ist ein Einzelfall, wie soll es darüber Erkenntnisse geben. Mindfactory Druck machen, Paypal Druck machen, ist halt dumm gelaufen.
 
Also wenn deine Bestellung dringend ist, dann würde ich schnell woanders bestellen.
Ansonsten würde ich noch morgen abwarten und bei Mindfactory stornieren.
Wenn du indirekt über Lastschrift bezahlt hast, also nicht mit Paypal Guthaben, dann kannst du doch theoretisch auch die Lastschrift durch deine Bank zurückbuchen lassen...

Also musst du wissen wie du das löst, wenn du Pech hast kann es dann nur sein, dass sich Paypal beschwert und ihren Dienst einstellt. Also es wäre schon gut wenn man das so löst, dass Mindfactory dir dein Geld zurücküberweist.
( Sobald sie es verbucht haben ) Den Käuferschutz kannst du eventuell ebenfalls bemühen bevor du es zurückbuchen lässt.

Wenn du die Lastschrift einfach so zurück holst, dann wird das natürlich Paypal nicht gefallen.
Ich würde also etwas warten und Mindfactory schon Mal deine Kontodaten mitteilen damit sie es dir alternativ auch zurück überweisen können.
 
Das schöne ist, dass weder eine Bestellung bei MF gelistet ist - zu der mir aber eine Bestätigungsmail geschickt wurde -, noch mein Geld dort angekommen sein soll und der zunächst lagernde Artikel seit heute Abend nicht mehr vorrätig ist :rolleyes:

Kann doch nicht sein, dass MF mir zu einer vorhandenen Bestellnummer keine Angaben machen kann.

Wenn sich bis morgen nichts tut bestell ich erstmal parallel wo anders.
 
Wenn ich etwas sehr schnell benötige, dann schalte ich doch nicht noch x Geldverwalter dazwischen die das Geld erstmal abbuchen und dann weiter transferieren, sondern kaufe per Kredikarte oder Vorkasse oder Nachnahme, auch wenn das mit Mehr-Kosten verbunden ist. Dafür erspare ich mir viel Nervkram.
Da du ja nun eh schon ein paar Tage wartest, kann es nicht so extrem wichtig sein? Wenn doch, du hast eine E-Mail mit Bestellnummer usw. bekommen, Bestellung stornieren und woanders bestellen - ist erstmal mit Mehrkosten verbunden, aber du bekommst das Geld von PayPal oder MF zurück.
 
heinzm62 schrieb:
Wenn doch, du hast eine E-Mail mit Bestellnummer usw. bekommen, Bestellung stornieren
S.o.
Snooty schrieb:
Ich kann die Bestellung nicht stornieren oder ändern, da MF sie nicht im System hat (darauf, dass ich eine Bestellbestätigung mit Rechnungsnummer etc. bekommen habe, geht MF nicht ein). Und die Zahlung kann ich bei Paypal nicht rückgängig machen, weil die Transaktion abgeschlossen ist.

Hab jetzt erstmal bei Alternate bestellt.
 
Der fehlende Zahlungseingang bei Mindfactory kann schon die Ursache von Paypal sein, ein Kunde von mir hatte das auch letzte Woche: Die Kunden beschwerten sich, dass sie gezahlt haben aber es war keinerlei Zahlung sichtbar. Paypal hatte dann nachts "irgendwie" alle Zahlungen sichtbar gemacht und sich entschuldigt.

Das ist natürlich keine Begründung, dass dir deine Bestellung bei Mindfactory auch nicht angezeigt wird, aber wenn die das zu stark mit Paypal gekoppelt haben, kann das schon sein. Immerhin sind Paypal-Zahlungen sonst innerhalb 1 Sekunde da, möglicherweise wird deine Bestellung aktuell irgendwie als abgebrochene Bestellung gehandhabt (deswegen sieht der Support sie nicht), da es von Paypal keine Bestätigung gab. Das wäre zwar ein Designfehler, würde mich jedoch nicht wundern.
 
Soeben ist die Bestellung in meinem Konto sichtbar und das Paket wurde sogar schon verschickt - obwohl der Artikel bei MF immer noch als nachbestellt zum 11.2. aufgelistet ist. Na da bin ich mal gespannt, ob das ein Rückläufer ist.

Wirklich schlau werd ich aus der Bestellabwicklung jedenfalls nicht. Selbst bei einem Problem mit PP hätte doch zu der vorhandenen Bestellnummer irgendwo etwas stehen sollen.

Naja, mal warten, ob das nun noch ein gutes Ende nimmt :D

-----------------

So, Karte angekommen. Alles ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei mir ist genau dasselbe passiert, scheint so als wäre das bei MF üblich.

Hat das bei Dir ein gutes Ende genommen? oder gab es schon Schwierigkeiten?
 
Zurück
Oben