PayPal Guthaben über Umweg auszahlen lassen

zoz

Lt. Commander
Hallo, habe hier ein PayPal Konto mit Geld drauf, aber ohne ein verküpftes Bankkonto (oder Kreditkarte).

Ich kann mein Bankkonto im Moment nicht zum PP Konto hinzufügen weil es bereits mit einem anderem PP Konto verküpft ist ist auf das ich keinen Zugriff mehr habe (das löschen zu lassen dauert dank dieser unfähigen Firma leider eine halbe Ewigkeit).

Daher mein Plan: irgendwas in einem Online Shop kaufen via PayPal, dann vom 14 Tage Rückgabe Recht gebrauch machen und die Ware (komplett ungeöffnet) wieder zurücksenden.

Kann ich mir das Geld dann auf mein Konto überweißen lassen oder wird das wieder zurück aufs PP Konto gesendet? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Hoffe das war verständlich erklärt^^ Danke ;)

Einfach nem Kumpel überweisen und der soll sichs auszahlen lassen. Wo ist da das Problem?
Oder hast du keine Freunde ;)

am besten suchst du dir jemanden, der ein paypal-konto hat und es dir überweist. dein plan ist nicht gerade nett gegenüber dem shop. es fällt immerhin 2 mal porto an.

Ich glaube das nennt man Geldwäsche und ist in Deutschland verboten.
PayPal hat starke Sicherheitsvorkehrungen, da wirst du wohl etwas warten müssen.

wird nicht funktionieren. ich denke es wird automatisch immer an die quelle zurück gezahlt. haste keinen in der familie oder nen guten kumpel der auch nen paypalkonto hat, dem du das geld einfach sendest und er / sie es dir dann gibt?

Hört sich schon dubios an.
Wieso überweist es dir nich einfach von dem einen auf dein anderes PP Konto?
Die paar Gebühren wirst ja verschmerzen können.

Ich würde zur Not das Guthaben einfach ausgeben und mir was schönes bestellen :D
Und behalte die Ware ! Wenn eine Zahlung stoniert wird oder so ist das oft schon verdächtig und die sperren dir das Konto.Paypal ist schon ne ganz üble Truppe. Hatte auch mal ein ähnliches problem...

Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Wieso überweist es dir nich einfach von dem einen auf dein anderes PP Konto?
Die paar Gebühren wirst ja verschmerzen können.

Wie gesagt, ich habe auf das alte PP Konto (mit dem mein Bankkonto verknüpft ist) keinen Zugriff mehr (Password vergessen, E-Mail existiert nicht mehr... sehr umständlich das bei PP löschen zu lassen...).

Nun habe dann nach langem rumgesucht doch jemanden gefunden der sichs auf sein Konto auszahlen lässt und mir Bar in die Hand drückt...

Danke trozdem ;)

Hallo ZOZ,

grundsätzlich ist es kein Problem ein Bankkonto zu entfernen und ein PayPal-Konto zu schliessen. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, schick uns bitte deine E-Mail Adresse und eine Rückrufnummer an webhilfe@paypal.com. So können wir dich persönlich kontaktieren.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Bei mir funktionerte paypal erst mit Einrichten einer Kreditkarte, die von meiner Spaarkasse war da auch nicht relevant. Möglich dass viele Probleme mit paypal damit zusammenhängen dass man (wie ich vorher) erst das paypal-Konto auffüllen musste (hoffe dass ist jetzt nicht mehr), nur seit es über die Kreditkarte geht gibt es (von meiner Seite her) keine Probleme mit paypal mehr (solange sie gedeckt ist :lol: ).

Zurück
Oben