PayPal: irrtümliche Bestellung aufgegeben und direkt storniert - Frage

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Boedefeld1990

Gast
Guten Abend,

Ich habe eben eine irrtümliche Bestellung aufgegeben, da ich lediglich beim Zahlvorgang sehen wollte, ob die Ratenzahlung per PayPal möglich ist.
Dann habe ich beim Zahlvorgang so lange auf "weiter" geklickt, auf der Hoffnung dass die Auswahl mit PayPal Ratenzahlung kommt - kam aber nicht, stattdessen hab ich die Zahlung in Auftrag gegeben. Irrtümlich!
Ich habe die Bestellung beim Shop direkt storniert und bekam vom Shop eine Bestätigung, dass das ganze storniert.
Von PayPal bekam ich ebenfalls eine Email, dass ich eine Rückzahlung vom Shop erhalten habe und diese auf mein Paypal-Konto gutgeschrieben wird
Dennoch wird das Geld morgen oder Freitag vom Bankkonto abgebucht. Nur leider ist mein Konto für die Summe nicht gedeckt und wird es auch erstmal nicht sein.
Dadurch wird mein PayPal-Konto womöglich ins Minus geraten.
Wird die Rückzahlung dennoch auf mein PayPal-Konto gutgeschrieben und den Negativ Saldo direkt wieder begleichen oder wie läuft das nun ab?

Besten Dank bereits für die Hilfe!
 
Normalerweise bucht Paypal von deinem Konto direkt ab.
Der Händler hat somit nur deine Paypaladresse und schickt das Geld wieder auf Paypal, von Paypal musst du es selber auf dein Konto überweisen.

Wie das nun bei deiner Bank mit dem überziehen ist , kann dir keiner sagen.
Ist es möglich so einen Betrag bei deiner Bank zu überziehen? Oder wird der Transfer direkt von der Bank deswegen geblockt? Dann stehst du denke ich nur bei Paypal im Minus. (Was ja durch den Händler wieder ausgeglichen wird)
 
Also ein Dispo habe ich nicht und auch wird das Geld bei einer Überziehung direkt geblockt und ich muss eine kleine Gebühr bei der Bank zahlen.
Ergo kann bei einem nicht ausreichend gedeckten Konto nicht abgebucht werden und der Auftraggeber, in meinem Fall PayPal, erhält kein Geld und da hatte ich die Sorge.

Also hab ich es richtig verstanden, dass ich, bis auf die kleine Rücklastschriftgebühr kein Ärger zu befürchten habe und der negative Saldo durch den Händler wieder ausgeglichen wird?

Gruß
 
Plus 5€ die paypal draufschlägt, da der Einzug gescheitert ist.
 
Mit den fünf Euro kann ich leben. Ist halt meine Schuld. Ist mir in den letzten acht Jahren seitdem ich PayPal nutze nur dieses eine Mal passiert. Von daher geht's. Besten Dank! :-)
 
Um welchen Betrag reden wir hier? 100€ oder 2.000€?
 
Dispo beantragen, der sollte beim Girokonto sowieso vorhanden sein.
Bei vielen Onlinebanken geht das mittlerweile innerhalb von Minuten.
 
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