-DarkMan-
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 375
Guten Abend liebe Leute,
ich habe eine Frage zu PayPal und deren Vorgehensweise bei Konfliktlösungen.
Angenommen....
Es wird ein Gerät X als Neu verkauft. Der Käufer behauptet, dass das Gerät X nicht Neu ist, sondern Gebrauchsspuren aufweist.
Daraufhin macht der Käufer einen Fall bei PayPal auf, in dem er behauptet, dass die Ware nicht wie beschrieben ist.
PayPal fordert nun daraufhin ein Gutachten von einer "unabhängigen Organisation", quasi einem fachmännischen Geschäft, das dies bestätigt.
Das Gutachten kann der Käufer nachweisen bzw. hat es hinzugefügt.
PayPal möchte nun, dass der Käufer das Paket zurücksendet.
Was passiert jetzt aber, wenn der Käufer ein leeres Paket wieder zum Verkäufer zurücksendet?
Steht der Verkäufer dann ohne Paket da?
Bekommt der Käufer bei Lieferbeleg sofort wieder das Geld zurück?
Kann der Verkäufer irgendwas bestätigten bzw. sagen, dass das Gerät nicht enthalten ist?
Bitte um, wenn möglich, Erfahrungsberichte.
Vielen Dank
ich habe eine Frage zu PayPal und deren Vorgehensweise bei Konfliktlösungen.
Angenommen....
Es wird ein Gerät X als Neu verkauft. Der Käufer behauptet, dass das Gerät X nicht Neu ist, sondern Gebrauchsspuren aufweist.
Daraufhin macht der Käufer einen Fall bei PayPal auf, in dem er behauptet, dass die Ware nicht wie beschrieben ist.
PayPal fordert nun daraufhin ein Gutachten von einer "unabhängigen Organisation", quasi einem fachmännischen Geschäft, das dies bestätigt.
Das Gutachten kann der Käufer nachweisen bzw. hat es hinzugefügt.
PayPal möchte nun, dass der Käufer das Paket zurücksendet.
Was passiert jetzt aber, wenn der Käufer ein leeres Paket wieder zum Verkäufer zurücksendet?
Steht der Verkäufer dann ohne Paket da?
Bekommt der Käufer bei Lieferbeleg sofort wieder das Geld zurück?
Kann der Verkäufer irgendwas bestätigten bzw. sagen, dass das Gerät nicht enthalten ist?
Bitte um, wenn möglich, Erfahrungsberichte.
Vielen Dank