PayPal - Kreditkartenpflicht?

The3r4Z0R

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
280
Tag zusammen,

ich wollte mir vorhin bei dem Game-Key-Shop MMOGA ein neues Game kaufen wohin ich natürlich PayPal als Zahlungsmittel angegeben habe. Nach dem einloggen erscheint jedoch immer der Hinweis das ich hier nur mit Kreditkarte zahlen kann bzw. das ich meine Daten der KK angeben soll.

Hab daraufhin mal einen Freund gefragt ob er es mal versuchen kann sich einzuloggen ob bei ihm dasselbe erscheint. Nach dem Einloggen konnte er problemlos via Lastschriftkonto bezahlen.

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Daten sind alle richtig angegeben worden und das Konto wurde auch verifiziert.
 
Nein...schief gelaufen ist dort nichts und habe auch über meinen Account noch nie was gekauft.
 
Ist das Konto schon verifiziert?
 
Das ist deren tolles und nicht nachvollziehbares Sicherheitssystem. Komplett ohne Begründung wählt das Kunden aus und will zu den normalen Kontodaten noch eine Art Backup haben.

Hab bei mir die Kreditkarte hinzugefügt weil ständig dieses Fenster kam, aber dann konnte ich doch mit Lastschrift zahlen. Paypal will aber falls eine Lastschrift fehlschlägt dann von Kreditkarte abbuchen (zeigen die immer beim Bezahlvorgang an) aber hatte noch keine Probleme mit Lastschrift und dementsprechend auch keine Buchung von Kreditkarte. Ist wohl einfach nur zur Sicherheit, vllt auch weil ich ab und an größere Beträge mit PP abwickle.
 
Also kann ich gar nicht via PayPal direkt bezahlen?
 
Doch, wenn Du zusätzlich bei PP die KK-Daten hinterlegst.
 
Komisch, das hatte ich letztens auch. Bezahle seit 2007 mit Paypal und das bisher ohne Probleme. Dann wollte ich vor ein paar Tagen ein Abo bestellen, dass jeden Monat ~$4 abbuchen würde, das ging aber nicht, weil dafür angeblich kein Lastschriftverfahren möglich wäre und ich bitte eine Kreditkarte hinzufügen sollte. Ich nahm an, dass dies vom Händler so bestimmt wurde bzw. das vielleicht mit dem Umstand der monatlichen Abbuchung zu tun hätte.
 
Ist ja bescheuert. Also sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Bisher ging es immer per Lastschrift. Hat ja nicht jeder eine Kreditkarte. Vielleicht findest du hier noch weitere Antworten dazu?
 
Leider nein. Trotzdem danke.

Naja ist natürlich echt blöd.-.-
 
https://www.paypal.com/de/webapps/h...rId=16777231&searchId=1425314488218&rankId=16

Dies ist wahrscheinlich relevanter und mir neu:

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.

Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

  • eine fehlgeschlagene Zahlung
  • ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
  • Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
  • Einloggen nicht vom Heimcomputer


Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.
 
Nur finde ich das es dann jeden betreffen sollte und nicht einzelne "Kunden" rausgepickt werden...
 
Naja bei einer Polizeikontrolle wird auch nicht jeder herausgewunken sondern auch nur zufällig .
 
Wenn du über deinen PayPal-Account bislang noch keine Transaktionen getätigt hast, musst du ein- oder zweimal per Guthaben oder Kreditkarte bezahlen. Das war bei mir auch so, als ich den Account neu angelegt und meine Bankverbindung gerade erst verifiziert hatte (habe ich auch schon von anderen Leuten gehört). Da ich keine Kreditkarte besitze, habe ich einfach 20 € Guthaben auf meinen PayPal-Account eingezahlt und die ersten paar Transaktionen darüber abrechnen lassen. Seitdem hat das Sicherheitssystem jede meiner Zahlungen per Lastschrift durchgewunken. :)

Gruß von Cin-Hoo
 
Das ist schön.

Ich nutze seit 2007 Paypal, meine Bankdaten sind auch seitdem verifiziert und ich habe mittlerweile rund 60 Zahlungen über Paypal durchgeführt. Trotzdem bekam ich bei dem einen bestimmten Service angezeigt, dass ich eine Kreditkarte eintraggen muss, denn ein Lastschriftverfahren wäre dafür nicht möglich.
 
Das ist ja komisch. Ich habe jetzt schon so viele Softwarekäufe über Cleverbridge, share-it! und Digital River getätigt und meistens mit PayPal bezahlt (zuletzt, glaube ich, im August), dabei hat das System jedes Mal Lastschrift akzeptiert. :confused_alt: Anscheinend richtet sich das wirklich nach den Angaben des Händlers. Es wird wohl nicht so viele geben, die Lastschrift von PayPal blockieren lassen.

Gruß von Cin-Hoo
 
Cin-Hoo schrieb:
Da ich keine Kreditkarte besitze, habe ich einfach 20 € Guthaben auf meinen PayPal-Account eingezahlt und die ersten paar Transaktionen darüber abrechnen lassen. Seitdem hat das Sicherheitssystem jede meiner Zahlungen per Lastschrift durchgewunken. :)

Das ist doch eigentlich auch eine gute Idee. Vielleicht klappt es damit? Einfach mal Geld auf das PayPal Konto buchen und dann bezahlen.
 
Danke für den Tipp! Hab vorhin mal Geld eingezahlt...gebe euch defintiv eine Rückmeldung!
 
Zurück
Oben