Paypal Kundendaten ermitteln

C

Casimyr

Gast
Hallo,

lassen sich anhand der PayPal Email-Adresse der Name und eventell auch weitere Daten des Kontobesitzers ermitteln?

Ich bin davon ausgegangen, dass dies nicht möglich ist.

Wie ich darauf komme:
Meine Freundin spielt im Internet so Minispiele bei dem auch ein paar Cent eingesetzt werden können und Sie hat dadurch ca. 20 EUR erspielt. Das Geld möchte Sie auszahlen lasst und zwar per Paypal. Da Sie kein eigenes Konto hat haben wir meins angegeben und nun kam vom Betreiber die Nachricht:

Hallo xyz, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten.

Bitte senden Sie uns die Kopie der ID von der Person zu, die das Konto finanziert. Leider stimmen die Daten auf der von Ihnen gesendeten Kopie nicht mit den Kontoinhaberdaten überein.

Danke für die Mithilfe.

Nun wollen die wohl eine Kopie meines Ausweises sehen ... Aber das nur so nebenbei ...

Woher wissen die, dass das nicht das Paypal Konto meiner Freundin ist?

Sie wird sich wohl bei der Spieleseite registriert haben mit ihrem Namen und du dich bei PayPal mit deinem Namen, das wurde abgeglichen, passt nicht also Problem

Ja, aber ich haben ja nur meine PayPal Email-Adresse rausgegeben.

Wie komme ich denn an den Namen von jemanden, wenn ich seine Paypal Adresse habe? Wie können die das abgleichen?

Man sieht neben der PayPal-Adresse auch den vollen Namen.

Vieleicht weil das Paypalkonto auf einen männlichen Namen läuft. Wer stört sich daran?

Casimyr schrieb:
Woher wissen die, dass das nicht das Paypal Konto meiner Freundin ist?

Weil PayPal idr auch Name und Adresse mit übermittelt und wenn sie sich dann mit ihren Daten bei der Seite angemeldet hat und das Geld auf dein PayPal-Konto auszahlen lassen will, stimmen die Daten ja nicht überein.

Zurück
Oben