PayPal - Lastschrift nicht möglich?!

Ende445

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
508
Hallo Leute,

ich möchte per Lastschrift mein Wettkonto aufladen, jedoch klappt das über Paypal nicht. Sobald ich die Zahlung abschließen möchte, steht da, dass Lastschrift nicht möglich wär und ich eine Kreditkarte hinzufügen kann.

Ich habe bereits mein Paypal-Konto vor einigen Tagen bestätigt.
Als Zusatzinformation könnte ich noch sagen, dass ich ein Girokonto habe.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich richtig; Mit Girokonto ist ein Lastschrift nicht möglich?

Man, wenn ich das gewusst hätte.
 
@Sebastian bitte erstmal selber informieren bevor du Blödsinn verbreitest.

Mit Paypal ist sehr wohl ne Lastschrift möglich ABER paypal sperrt gerne mal Konten und auch verschiedene Zahlungsweisen, warum weiß kein Mensch und darüber geben sie auch keine Auskunft.

Ich selber bin auf Paypal angewiesen und hatte es schon ein paar Mal das Paypal einfach mal die Lastschrift gesperrt hatte für ne Woche. Katastrophe...

Nach mehreren Anrufen und Beschwerden auf der Hotline gings dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein normales Girokonto und einen Paypal Account.

Zur Bestätigung meines Kontos hat Paypal mir damals 2 kleine Centbeträge überwiesen, die ich behalten konnte, welche ich dann auf der Homepage bestätigen mußte mit dem Betrag.

Wenn ich etwas mit Paypal bezahle, wird es dann anschließend von meinem Girokonto abgebucht.

Also damals war es möglich, auch wenn ich jetzt nicht sagen kann wie lang das her ist.

Gruß ITSE_me
 
Hast du von Paypal schon den Cent oder die Centbeträge bekommen und die dabei mitgeschickten Bestätigungscodes in Paypal angegeben?

Früher haben sie zwei Centbeträge überwiesen die man dann zu Kontrolle eingeben musste.
Heutzutage sollen sie nur 1 Cent überweisen und in dem Überweisungstext stehen die nötigen Kontrollzahlen.

Hast du das schon getan?
 
Ja, wie bereits oben erwähnt, habe ich mein Konto bestätigt. (Centbeträge+Codes)
 
Soweit ich weiß liegt es am Verkäufer, es gibt welche die das Lastschriftverfahren per PayPal anbieten und andere eben nicht. Da muss man das PayPal Konto vorher aufladen.
 
Jeap hab mein Paypal-Konto auch mit nem Giro verknüpft und die buchen dann bei Nutzung von Paypal als Zahlweise den entsprechenden Betrag von meinem Konto ab. Die Verifizierung lief bei mir damals genauso wies ITSE_ME beschrieb über kleine ct-Beträge, die man dann bestätigte.

Funktioniert auch jetzt noch. Hab erst vor ein paar Tagen Paypal genutzt, um Farcry3 bei Steam zu erstehen.

Allerdings kann ich auch bestätigen (bzw. vermute das es so ist), dass Paypal die Lastschriftfreigabe nach gusto vergibt.
Denn bei mir als armen Studi klappts, aber meinem Bruder (gestandener Ingenieur) wird sie nicht zugestanden. ER hat auch bei deren Hotline nachgefragt, aber meiner Meinung nach nur ausweichenden Antworten (nach dem Motto manchmal klappt es nicht :confused_alt:) erhalten. Ich vermute mal die nutzen irgendein obskures Bonitätsprüfungssystem. Gibt da ja ne ganze Menge die eben nicht wirklich prüfen wies die Schufa macht, sondern locker flockig irgendwelche Schlüsse aus Namen, Wohnort etc. ziehen.

Aber Du kannst es ja trotzdem mal mit deren Hotline/Kundenservice probieren.

P.S. Ne firefly100 da liegst Du falsch. Logisch ist natürlich das der Verkäufer Paypal anbieten muss (er zahlt ja auch die Gebühr der Zahlung), aber man muss eben nicht zwingend sein Konto aufladen. Da ginge ja nahezu der ganze Vorteil einer bequemen Zahlmethode flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Muss ich halt mal anrufen und nachfragen.
 
Es kann sein das du das Geld vorher aufs Paypal Konto laden musst hatte vor kurzen auch so einen Fall aber bei Clickandbuy da hat der Empfänger das so verlangt das nur Zahlungen direkt vom Clickandbuy Konto möglich sind und nicht über Clickandbuy per Transfer von der Kreditkarte oder so. Ich denke du wirst selbiges Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich noch nie gehört das es vom verkäufer abhängt?wieso sollte es auch?

wenn ich etwas verkaufe und paypal anbiete,dann habe ich kein einfluss darauf wie der käufer bei paypal bezahlen kann.dies entscheidet paypal nämlich selber.
wenn sie risikofaktoren sehen dann lassen sie nicht per lastschrift bezahlen,und man muss sein guthaben aufladen oder kann wenn die bank das unterstützt mit giropay bezahlen.alternative wäre auch das geld direkt zu paypal überweisen,nur dann dauert der zahlvorgang mehrere tage.
ich kaufe recht viel bei paypal und konnte von anfang an mit lastschrift einzug bezahlen, auch größere posten von 400 euro.
habe aber auch keine schulden oder negativen schufa einträge (weiß nicht ob das bei paypal eine rolle spielt).

eventuell spielt auch das alter nur eine rolle, und die meinen das bei jungen leuten die chancen größer sind das lastschriften platzen.

aber der verkäufer kann defintiv nicht bestimmen wie der käufer bei paypal zahlen kann,da der verkäufer sein geld immer bekommt selbst wenn die lastschrift platzt.da muss dann paypal hinterherlaufen und die summe eintreiben.
 
Ich nutze auch schon seit einigen Jahren Paypal, kenne aber viele Leute bei denen es in der Hinsicht Probleme gibt/gab.. war bei meiner Freundin ihrem Account genau so, dass sie nie bei Steam bezahlen konnte. Nach einer Weile ging's dann auf einmal. Paypal ist in der Hinsicht wirklich sehr eigenwillig, ich war da auch schonmal scheinbar 'ne kurze Weile auf der No-Steam-Liste sozusagen (andere Bezahlungen gingen wiederum problemlos..). Weiß kein Schwein.

Übrigens wäre eine direkte Kontaktierung des Paypal-Supports wirklich sinnvoller statt hier einen Thread zu bemühen. Das kostet dort vllt im Zweifelsfall ein paar Cent, ist dafür aber die gescheitere Methode.
 
Bei manchen Shops geht PP Lastschrift einfach nicht. Ich hatte das z.B. beim Einkauf von Bioware-Points immer wieder. Das ist sehr wohl eine Einstellung, die der Händler selbst treffen kann.
 
Zurück
Oben