PayPal - Lastschriftverfahren?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

wie kriege ich es hin, dass über mein PayPal das Lastschriftverfahren funktioniert?
Ich kann immer nur bezahlen, wenn ich zuvor Geld von meinem Bankkonto auf mein PayPal-Konto überwiesen habe. Aber warum umständlich, wenn es auch einfach geht?

du musst ein bankkonto unter deinen einstellungen hinzufügen, dann bekommst du 2 kleine beträge von Paypal auf das konto überwiesen und dort im verwendungszweck stehen nummern. Diese nummern musst du als authentifizierung EINMALIG auf paypal eingeben. Danach solltest du lastschrift wählen können.

Scythe1988 schrieb:
du musst ein bankkonto unter deinen einstellungen hinzufügen, dann bekommst du 2 kleine beträge von Paypal auf das konto überwiesen und dort im verwendungszweck stehen nummern. Diese nummern musst du als authentifizierung EINMALIG auf paypal eingeben. Danach solltest du lastschrift wählen können.

Das habe ich schon vor Jahren erledigt. In meinem Konto steht auch "Zum Lastschriftverfahren angemeldet".

bei mir ist das auch so gewesen das das auf einmal nicht mehr ging; kA warum; die wollten am besten eine kreditkarte haben :)
denn habe ich geld auf mein paypal überwiesen ca. 100 euro hab paar bestellungen via ebay etc gemacht ; und auf einmal ging es wieder

Ist doch nicht der Sinn der Sache, dass es, wenn es folglich meines Kontos möglich sein sollte, dennoch nicht funktioniert!

einige shops bieten paypal an jedoch unter der einschränkung dass das geld vorher drauf ist
per lastschrift geht das da dann nicht

(mit ner hinterlegten kreditkarte soll es aber wohl trotzdem funktionieren)

Paypal arbeitet mit einen Automatischen Buchungssystem was prüft anhand von Faktoren ob das Lastschrift verfahren angeboten wird. Diese Faktoren können sein : Kein Minus auf den PP Konto, keine Probleme mit Zahlungen, keine Probleme mit dem Lastschriftverfahren bzw. Abbuchung.
Wenn das Buchungssystem erkennt das Zahlungen fehlgeschlagen sind und es Probleme gab, bietet er dir das Lastschriftverfahren nicht mehr an, erst wenn du wieder ein paar erfolgreiche Zahlungen gemacht hast oder Geld eingezahlt hast ein paar mal, wird es dir unter Umständen wieder angeboten. Oder auch nicht.
Paypal kann selbst auch nicht in dieses automatische System nicht eingreifen.
Das heißt selbst wenn dein PP Konto für das Lastschriftverfahren angemeldet ist, kann es sein das es dir garnicht erst angeboten wird.

verwende halt einfach giropay, da haste dann noch ne zusätzliche Sicherheit durch die Bank selber

Mir wurde mal mein Paypal konto gehackt (passwort war mit buchstaben + Zahlen) und es wurde über lastschrift was abgebucht. Ich hab das ganze dann erst 2 wochen später bemerkt. Paypal war allerdings sofort bereit das wieder zu ersetzen.

1. Maßnahme war von mir dann allerdings Lastschrift abmelden!

Sneazel schrieb:
einige shops bieten paypal an jedoch unter der einschränkung dass das geld vorher drauf ist
per lastschrift geht das da dann nicht

(mit ner hinterlegten kreditkarte soll es aber wohl trotzdem funktionieren)

Das ist der größte Blödsinn den ich bisher gehört habe, ich habe seit 5 Jahren Paypal ungefähr und habe da nie Guthaben drauf und kaufe jeden Monat etwas damit.
Zu dem Lastschrift Verfahren kann ich nur sagen du musst mehrere Käufe über Paypal abgewickelt haben, wenn du das gemacht hast taucht dann später Lastschrift auf.
Hatte damals 4 oder 5 Sachen in 2 Monaten gekauft und dann kam das mit der Lastschrift auf einmal, und ich konnte dann einen Haken bei Lastschrift setzen beim Bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lastschriftverfahren ist nicht immer verfügbar, völlig normal. Da muss man weder den Support bemühen, noch sich darüber ärgern oder aufregen. Es ist abhängig vom Händler bei welchem man bezahalen möchte, dieser kann bestimmte Einschränkungen festlegen.

Zurück
Oben