Paypal Login mit Sicherheitsschlüssel

pustekuchen91

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend zusammen,

ich habe vor kurzem die Sicherheitsschlüssel Funktion über das Handy bei Paypal aktiviert. Seit diesem ist es mir nicht mehr möglich mich von meinem Handy bei Bezahlvorgängen einzuloggen. (Bsp.: WhatsApp, Pizza.de)

Bei jeder weiterleitung innerhalb der App und dem Loginversuch bei Paypal wird mir gesagt das meine Zugangsdaten falsch sind.

Kann jemand ähnliches Berichten oder kennt eine Lösung oder Workaround? Dieses verhalten ist auch bei meiner Freundin so. Login über den Desktop PC funktioniert natürlich.

Lg
pustekuchen

Ist mir auch schon aufgefallen, mit Sicherheitsschlüssel geht mobil bezahlen nicht. Irgendwie schon bitter, dass das wohl niemandem bei PayPal aufgefallen ist. Hab es dann mal kurzzeitig deaktiviert, dann ging es auch mobil, aber da verzichte ich lieber auf das mobile Bezahlen als die zusätzliche Sicherheit.

Mal ins blaue geraten: Ist es nicht eher so, dass der Mobile Login dann einfach deaktiviert wird, zumindest am selben Gerät. Ohnehin ist das ja so reichlich sinnbefreit und hebelt die Zweifaktor-Authentifizierung ja wieder aus...

@Falcon Das wäre natürlich Sinnvoll, jedoch wäre eine Handfester Beweis für diese Vermutung noch schöner. Ich muss dann wohl diese Funktion für die Bezahlvorgänge deaktivieren..

Da fine ich leider nichts auf die schnelle bei Paypal was meine Vermutung bestätigen könnte.
Aber um zumindest deine mobilen Zahlungen wieder durchzuführen ohne den SMS Pin zu deaktivieren, kannst Du wohl Sicherheitsfragen erstellen, die Du dann beim einloggen beantworten musst:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/safety-tips-buyers