PayPal mit Lastschrift bezahlen

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
633
Hallo
Ich wollte soeben in einem Onlineshop etwas bestellen. Nach der Weiterleitung auf PayPal steht da aber nach dem Login, dass ich eine Kreditkarte hinzufügen müsse. Ich würde aber gerne per Lastschrift bezahlen;
Da mein Bankkonto mit PayPal verknüpft ist (wurde auch schon bestätigt), sollte dies doch möglich sein? Ist dies eine Sache der Einstellungen?

Mit freundlichen Grüßen
Koolboy
 
Möglicherweise ein Ammy-Onlineshop ? Das hatte ich auch schon oft. Was anderes als KK wurde einfach nicht angeboten bei PP.
 
Komischerweise klappt des aber bei einem Kollegen - er kann problemlos den Artikel kaufen.

Vielleicht liegt es daran, dass der Account erst seit 3 Tagen besteht und das Bankkonto erst gestern verifiziert wurde?
 
bei mir hat es erst geklappt, als ich zu wenig "guthaben" auf paypal hatte. dauerte aber ca 1 woche bis es ging, von der bestätigung von paypal bis es auch beim bezahlen angeboten wurde.

P.s. gibt ja mitlerweile prepaid kreditkarten, da kannst du guthaben aufladen und sie direkt verwenden. bei meiner bank gibts die auch so dazu. mit üblichen kreditkarten kosten. der vorteil ist wenn nix drauf ist kann auch nichts gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Kreditkarte hinzufügen sollst, dann passt einfach deine Bonität nicht. Paar mal einkaufen etc., dann geht es meist irgendwann. Selbst kannst du da nichts machen, der Kundenservice übrigens auch nicht ...
 
blablub1212 schrieb:
Wenn du eine Kreditkarte hinzufügen sollst, dann passt einfach deine Bonität nicht. Paar mal einkaufen etc., dann geht es meist irgendwann. Selbst kannst du da nichts machen, der Kundenservice übrigens auch nicht ...

Wie um alles in der Welt soll man denn einkaufen, wenn das Lastschriftverfahren nicht funktioniert... Danke PayPal - und nein, meine Kreditkarte gebe ich nicht an. :rolleyes:
 
Ich bin auch schon über 10 Jahre bei PayPal und zahle fast alles mit PayPal in Kombination mit Lastschrift. In der Zeit ist es natürlich auch mal vorgekommen, dass das Konto nicht ausreichend gedeckt war, weil ich zuviel bestellt oder meine Frau auch mal ihrer Konsumgeilheit nachgekommen ist :) :)

Wenn das der Fall war, dann ging bei mir die Lastschrift die nächsten 2-3 Mal eben nicht mehr und nur mit direktem Guthaben. Wenn dann aber wieder alles gut läuft, so wird man wieder "würdig".

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Je mehr man mit PayPal bezahlt und alles seinen geregelten Weg geht, umso höher ist auch das Limit was einem PayPal einräumt. Beispiel eines Bekannten: Er ist auch schon über 10 Jahre dort Kunde und zahlt nur selten damit. Neulich wollte er einen 3.500 Euro teuren TV mit PayPal zahlen + Lastschrift. Dies ging dann ebenfalls nicht. Er bat mich es über meinen Account zu probieren, was direkt funktioniert.

Ich denke schon, dass Bonität und auch regelmäßige Transfers - mit "gutem Ausgang" - wichtig sind.
 
2-3 mal ging es nur nicht ? Ich wollte mal was über Paypal und Lastschrift kaufen und das System hat ein nicht mehr existierendes Konto verwendet.
Darauf hin konnte ich 2 Jahre !!!! nicht mit Lastschrift zahlen.Trotz monatlicher Zahlung (dann über KK).
 
Na dann hoffe ich mal, dass mir sowas in Zukunft erspart bleibt :D
Aber noch eine andere Frage; Kann ich ein zweites Konto erstellen und dieses mit meinem Hauptkonto verbinden, sodass ich dann je nach Handel (An- oder Verkauf) unter anderen Mail auftreten kann?
 
Super!
Wie ist das eigentlich; wenn jemand mit "Waren und Dienstleistungen" bezahlt, könnte er doch theoretisch das Geld zurückfordern und mich so abziehen.
Funktioniert das auch bei Zahlungen als "Freunde und Verwandte"?

Und wenn ich Geld versende; sieht der Empfänger meine Wohnadresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben